Z4 Lautsprecher anschließen - kein Ton

New member
Hallo,

ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen. Seit ich meinen PC aufgrund eines defekten Arbeitsspeichers zurücksetzen mußte, funktionieren meine Logitech Z4 Lautsprecher nicht mehr. Es kommt einfach kein Ton mehr raus,obwohl vorher alles funktioniert hat und damals mußte ich sie auch nur anschließen.

Ich habe schon in einem anderen Forum gefragt und mir einen neuen Treiber runtergeladen und im BIOS meinen Onboard Sound deaktiviert. Seitdem kommt es mir aber noch schlimmer vor,denn nun wird im Gerätemanager unter Sound angezeigt, dass keine Audiogeräte installiert sind.

Hier der Link zu dem anderen Forenbeitrag:



Die Screenshots sieht man glaub ich nicht, wenn man nicht registriert ist, aber auf Wunsch kann ich hier welche einstellen.

Wäre echt nett,wenn ihr mir helfen könnt.
 
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 07/24/2007-Bearlake-6A79OM4BC-00
Motherboard Name Unbekannt


Gerät Identifizierung Gerätebeschreibung
midi-out.0 0001 001B Microsoft GS Wavetable Synth
 
teste einmal andere geräte (tv,mp3 player..)

wenns danach nicht mehr geht dann heisst es, dass z4 hat den geist aufgegeben.
 
Aber warum sollten sie denn den Geist aufgegeben haben? Sie haben doch funktioniert, bis ich den PC zurückgesetzt habe.
Es wird an irgendwelchen Einstellungen liegen, die ich verändern muss. Es kommt ja genrell kein einziger Ton aus dem PC.
 
Hallo,

hat keiner einen Vorschlag?
Ich muss noch hinzufügen, dass unter Gerätemanager ADS Instant hdtv pci "code 10" und "die Treibersoftware konnte nicht geladen werden"
 
Wenn ich den Fehlercode anklicke, dann wird gesagt, dass ich bereits den aktuellsten Treiber habe, dieser aber nicht geladen werden kann.
Wo finde ich noch einen Treiber dafür?
Wieso "Soundkarte"? Ist es keine Soundkarte?
 
Erstmal :
Du brauchst eine Soundkarte oder den OnBoard-Sound auf deinem Mainboard, um überhaupt Klang auf dein Soundsystem weiterleiten zu können.

Wenn du keine Extra-Soundkarte im PC verbaut hast und dann den Onboard-Sound abschaltest ist es ja logisch, dass kein Ton mehr rauskommt. Das Gerät ist dann halt deaktiviert.

Deiner Beschreibung nach klingt das einfach so, als ob du nach dem Aufsetzen des PCs vergessen hast, die Treiber für den OnBoard-Chip zu installieren. Die sind natürlich notwendig, sonst weiß der PC ja garnicht, wie er mit dem Chip "reden" soll.

Wo du die Treiber findest :
Auf der CD deines Mainboards, unter "AudioTreiber" oder so ähnlich.
Oder im Netz, beim Hersteller deines Mainboards.
Name und Typenbezeichnung (und Hersteller) stehen auf dem Mainboard eingeätzt. Mit den Daten des Ausleseprogramms ein paar Posts weiter oben ist kein Staat zu machen. Rechner auf & nachgucken.
Und vergiss die Installation über den Gerätemanager, das nutzt dir in deinem Fall garnichts. Die Treiber sollten ein eigenes Setup haben. Benutz dieses.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?