blaues fenster

S
Guest
Auf meinem Computer erscheint eine blaue Fehlermeldung: was kann ich tun?
Ich habe seit einer Stunde ein Problem mit meinem Computer: Auf einmal erschien ein blauer Bildschirm, der mir sagte, dass ein Fehler aufgetreten sei und Windows deswegen herunter gefahren werde. Ich habe den Computer dann neu gestartet und zuerst lief alles gut, bis nach 10 Minuten wieder die Fehlermeldung auftauchte. Dann hab ich im abgesicherten Modus gestartet und eine Systemwiederherstellung gemacht, aber das hat nichts genützt. Jetzt läuft er gerade 5 Minuten, aber ich habe Angst, dass er gleich wieder abstürzt. Wo könnte das Problem liegen?
 
Sry, mein Glaskugel ist kaputt. :)

Was steht denn alles beim Bluescreen (etwas mehr Details bitte)?
Falls der PC dann auto. Neustartet:
 
Hey stephan,
wir bräuchten dafür wirklich die Fehlermeldung selbst.

Kannst du uns bitte diese hier mal aufschreiben?
 
Ich habe Vista 32
Ich mache gerade eine Datensicherung und bis jetzt ist der Fehler noch nicht auf getreten wenn es wieder passiert werde ich versuchen die Meldung zu Fotografien und sie ihr einfügen so das ihr sehen könnt was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Memtest?
Ist auch auf den meisten Linux CD's drauf, damit kann man Speicher testen.

Mal bitte schauen ob alle Lüfter sauber sind und die Temperaturen stimmen.
 
Nein habe ich nicht ober weis auch nicht was ihr meint.Habe gerade denn CPU Lüfter gewechselt aber bekomme immer noch die Fehlermeldung, habe ein Foto gemacht. weiß aber nicht wie ich das Bild ihr rein setzen kann?
Aber ihr wolltet die Stop Nummer wiesen
Die Lautet:0x0000008E (0xC0000005,0x82133886,0xA9EDBACC,0x00000000) das ist die
Nummer und dadrunter steht was in Englisch was ich nicht kann.
Es lautet so:eek:llecting data for crash dump ...
nitializing disk for crash dump ...
 
Das Bild kannst du entweder direkt als Anhang hinzufügen (siehe unten bei den zusätzlichen Einstellunge: "Anhänge verwalten"), oder bei einem Bilder-Hoster deiner Wahl (zB abload.de) hochladen und in den Beitrag einbinden.

Bei Microsoft gibts sogar eine Seite wegen dem Stop-Fehler, aber da wird im Endeffekt nur erzählt: "Keine Ahnung warum wieso weshalb, mach einfach mal alle Updates drauf...".
(schlecht ins Deutsche übersetzt)

Nasty´s Hinweis, den RAM mal zu prüfen war gar nicht so verkehrt. ;)

Allerdings warte ich noch auf das Bild. Meistens wird dort nämlich auch noch eine DLL oder System-Datei erwähnt, die meist Rückschluss über das Gerät bzw. dessen Treiber liefert.
 
hier das bild Foto-000m.jpg
 
Hm schade, enthält keine weiteren Infos...

Jetzt würde ich auch mal Memtest empfehlen. Am einfachsten wäre eine . Von der musst du nur booten und kannst in nem Menü "memtest" auswählen. Der Rest geht automatisch. Alternativ kannst du auch nur das Programm selbst laden und auf CD brennen ( ).

Dabei werden mehrere Tests durchgeführt. Oben rechts findest du den Fortschritt des aktuellen Tests und des gesamten Vorgangs (Pass). Du solltest imho mind. einen kompletten Pass laufen lassen. Alles geht automatisch, wenn du nichts machst, wiederholt sich der Pass immer wieder (unendlich). Dauer ist je nach Größe des RAMs mehrere Stunden.
 


dort ist der zur allgemeinen problembehebung. memtest wäre wie beschrieben einer der ersten tests. gefolgt von dem drive fitness test des herstellers deiner festplatte.
 
verstehe ich nicht ich habe Vista und da ist die rede von XP


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich weis nicht was du meinst aber kann das auch an der Grafikkarte liegen die wird ganz schön heiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob XP oder Vista sollte in dem Fall egal sein... Nach dem Bluescreen sollte es imho aber irgendwas direkt mit der Hardware sein.

Welche Temperatur hat die Grafikkarte denn so?
 
weis ich nicht.Habe die Meldung Windows Hostprozess für Windowsdienste wurde beendet und geschlossen.und danach kamm das Blaue fester.Mal eine dumme frage was meist du mit Hardware?
 
Naja, eben. :)

Könnte ja auch sein, dass der Bluescreen von einem reinen Softwareproblem verursacht wird.

Mit zB Everest kannst du einige Infos auslesen, darunter auch die Temperaturen.

Für die Fehlermeldung "Windows Hostprozess für Windowsdienste wurde beendet und geschlossen" gibts laut Google wohl genauso viele Ursachen wie Lösungen. Meistens hat eine Neuinstallation von Windows das Problem gelöst.

Ansonsten einfach mal Memtest durchlaufen lassen. Der Einfachheit halber würde ich eine Ubuntu CD nehmen.


Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu sind nur unterschiedliche Versionen. Das die 32bit Version läuft ist wahrscheinlicher. Also einfach (~ 700Mb, CD-Größe eben). Danach auf CD brennen ( ).

Danach kannst du dich ja wieder melden...
 
Habe es installiert und nun, das sieht wie ein Benutzeroberfläche aus!Wie kann ich damit Raus finden wo der Fehler liegt, und was das Blaue Fenster ist
 
Wenn du schon eine Benutzeroberfläche siehst, bist du schon zu weit. :)

Aber da wurde noch nix installiert. Das ist eine LiveCD von Ubuntu, einer Linux-Distribution.

Wenn du von der CD bootest hast du ein kleines Auswahl-Menü (drüber ist glaube ich ein Ubuntu-Logo/-Schriftzug). Dort wählst du "Arbeitsspeicher überprüfen" oder so ähnlich.
 
sorry bei den Arbeitsspeichern wurden keine Probleme festgestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?