zu schwaches netzteil?

New member
Hallo leute,
ich war heute mal bei nem computer geschäft, und wollte fragen, ob man einige teile nich villeicht noch günstiger kriegt...

es geht um dieses system von urkman:
CPU: AMD PII 720BE Sockel AM3 Preis - 124€

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT Sockel AM3 Preis - 111€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit GEIL PC3 10600 DDR3 Preis - 57€

Grafikkarte: Saphire HD4850 512MB Preis - 117€

Festplatte: WD Caviear SE500GB S-ATAII preis - 48€

Laufwerk: Samsung SH-223Q DVD/RW Preis - 26€

Netzteil: Corsair CX400W Preis - 44€

Gehäuse: Coolermaster ATX Preis - 30€

da sagte mir der computer fachmann, mein netzteil sei zu schwach. stimmt das? und wenn ja, wie viel watt brauche ich? er sagte mir ich bäuchte mindestens 550 watt.
 
400 Watt reichen locker aus, dein Fachmann hat einfach keine Ahnung und will dir lieber das Geld aus der Tasche ziehen.
 
Nope !

Die 400W reichen locker ! Er geht bestimmt von einem LCPower etc. aus, dann brauchste 550W xD
Aber bei einem Marken-NT (wie das Corsair) reichen 400W locker !

Naja die wollen alle nur Geld haben.


PS: Ein "Fachmann" hat zu mir gesagt ich brauche 600W mit einer 9600GT und einem AMD X2 4000+ xDDDD
Tja naja, bleib bei dem Corsair !
 
Jaja das kenn ich.

Mein Freund sein Bruder wollten sie ein 1000W NT andrehen weil er 2 GTX 285 kaufen wollte XDXD.

Und der Verkäufer war natürlich auch ein Fachmann:fresse::fresse:
 
bei mir war das nicht so der hat mir eins gegebn was gepasst hat ich musste mir aber leider ein LC-Power aussuchen da nicht viel geld zur verfügung . in dem pc-laden wo ich einkauf hat der die gleichen preise wie im internet und er kennt sich richtig gut aus ( was nicht bei vielen ist;) ) außerdem verkauft der z.b ram nicht wenn jmd sagt : habe 1066 mhz buffalo und möchte 800 mhz kingston sagt der dem auch das die im dual channel nicht laufen und es auch nicht ausprobieren würde und da nicht sich direkt wie andere das geld einzieht.

also im gesamten: mein laden des vertrauen :)
 
Das gibts aber zu selten...Bei mir sagten sie auch mindestens 600watt! Ich betreiber e8400@4ghz und die hd4870@oc und hab keinerlei Probleme mit meinem Be quiet straight power 450!
 
dass die aussagen über benötigte leistung in watt so weit auseinandergehen liegt an der tatsache, dass grob geschätzt die hälfte aller verfügbaren netzteile nichts taugen und teilweise nur 60% wirkungsgrad aufweisen. der gemeine nutzer weiß im allgemeinen nichts über effizienz. tatsache. zumindest beim hardwarekauf.

hauptsache billig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?