Logitech Z4 - Subwoofer und rechter Lautsprecher brummen nur!

New member
Hallo,

hab mir gestern Logitech Z4 gekauft.
Nur auf dem linken Satellitenlautsprecher hört man Musik.
Beim Subwoofer und beim rechten Lautsprecher hört man nur ein brummen.
Alles ist jedoch richtig angesteckt.

Treiber/Software war keins dabei, und es gibt auch nichts auf der Logitech-Homepage.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
 
So richtig helfen vieleicht nicht ...
Ich versuchs mal mit Hilfe zur Selbsthilfe.

Treiber wirst Du nirgends finden.
Lautsprechersysteme brauchen sowas nicht. Anschließen und gut ist es.
... oder eben im schlimmsten Falle nicht.

Wenn Du Dir sicher bist, Dein Set richtig mit Deiner Soundlösung verbandelt zu haben, muß man entweder einen internen Hardwarebug im Lautsprecherset vermuten, oder mit Deiner Soundlösung stimmt irgend etwas nicht.

Zum Überprüfen:
1# Besorgst Du Dir mal, sofern nicht bei Dir selbst vorhanden, einen MP3-Player oder irgend eine andere Musikquelle mit Miniklinken-Anschluß als Tonausgang, um das Set mal daran anzuschließen. Läuft daran immer nur noch ein Satellit, bestehst Du gegenüber dem Händler darauf im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, ein Austausch-Set zu erhalten.
2# Überprüfst Du mit Hilfe von Kopfhörern, Headset oder einer Stereo-/Surroundanlage mal, ob Deine Soundlösung nicht eventuell etwas buggy ist.
Dabei bitte den (allgemein grün gekennzeichneten) Ausgang hinten nehmen und gleichzeitig alles aus dem Frontpanel ziehen.
3# Nach dem Motto "kleine Ursache - große Wirkung" drehst Du bitte mal (langsam) den Anschlußstecker in der Soundausgangsbuchse deines Rechners.

// beinah vergessen ...
Herzlich willkommen bei PCMasters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst58, danke für deine Antwort!

Zum Überprüfen:
1# Besorgst Du Dir mal, sofern nicht bei Dir selbst vorhanden, einen MP3-Player oder irgend eine andere Musikquelle mit Miniklinken-Anschluß als Tonausgang, um das Set mal daran anzuschließen. Läuft daran immer nur noch ein Satellit, bestehst Du gegenüber dem Händler darauf im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, ein Austausch-Set zu erhalten.
Hab's mit dem Handy, MP3-Player, Stand-PC und mit meinem Laptop versucht. Überall beinahe dasselbe.
Beim Handy, MP3-Player und beim Stand-PC wars jedoch so: Für ca. 5 Sekunden liefen alle Lautsprecher einwandfrei. Nach diesen 5 Sekunden haben der Subwoofer und ein Lautspecher zu brummen begonnen, und die Musik hat nicht mehr gespielt.

2# Überprüfst Du mit Hilfe von Kopfhörern, Headset oder einer Stereo-/Surroundanlage mal, ob Deine Soundlösung nicht eventuell etwas buggy ist.
Ich hab bei der "Fernsteuerung" Kopfhörer angeschlossen, und tatsächlich war nur auf einem Lautsprecher des Kopfhörers Musik zu hören (eben wie es bei der Anlage ist)!

3# Nach dem Motto "kleine Ursache - große Wirkung" drehst Du bitte mal (langsam) den Anschlußstecker in der Soundausgangsbuchse deines Rechners.
Hat leider nichts geholfen.

// beinah vergessen ...
Herzlich willkommen bei PCMasters.
danke dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Da ich auch ein Z4 besitze (am tv wird er angeschlossen), sollte er damit keine Probleme haben. Wie gesagt, da muss wohl ein Defekt vorliegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?