Bios

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem, mein Sohn hat sich eine Festplatte zu gelegt und ich wollte diese einbauen. Nun war ich im Bios und dort kann man die Schriftfarbe verändern nur dummer weise hab ich mit die Tastenkobi nicht gemerkt. nun fährt das ding immer mit solch eine häslich gelblich Farbe hoch.
kennt sich jemand aus oder kann mir jemand helfen.
Danke im vorraus

glob
 
hallo...
einfach das bios reseten. das geht ganz einfach. dazu entweder den bios-jumper für ein paar sekunden umstecken und dann wieder zurück, oder einfach die bios-baterie für 15 minuten vom board nemen.
danach steht das board wieder auf werkseinstellung und die schrifftfarbe sollte wieder normal sein.
wo du den biosjumper findest, kann man im handbuch des mainboard nachlesen.
 
15 MIN ? Man braucht nur 1 Min, Stromstecker nicht vergessen.

Noch schneller geht es in,indem man z.b. mit einer Büroklammer kurz die Kontakte des Batteriesockel(nicht die Batterie!)verbindet,um einen Kurzschluss auf dem Mainboard auszulösen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch schneller geht es in,indem man z.b. mit einer Büroklammer kurz die Kontakte des Batteriesockel(nicht die Batterie!)verbindet,um einen Kurzschluss auf dem Mainboard auszulösen.

Der saugt dann die Restenergie aus dem Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?