Prescott P4 schafft nichts bitte um Rat

New member
Hallo Leute,

habe folgendes Problem > Pentium 4 Prescott 2,93 GHz 2,00GB RAM> ist maximum<. Sockel LGA 775 GeForce 6600 Mainboard GA-8S649MF-FS bin nicht gerade der PC erfahrene checker. Ich benutze den PC um Videobearbeitungen mit Movie Maker zu machen dafür reicht es noch. Jetzt habe ich mir das Pinnacle Video Studio besorgt und da hört der Spaß auf. Das Programm ist aufwendiger und das schneiden wird zum Alptraum und der Rechner kommt nicht mehr klar d.h. alles arbeitet in Zeitlupe beim schneiden.

Meine Frage? Bin am überlegen mir einen neuen Rechner zu holen aber da ich an dem ding eigentlich hänge frage ich euch kann man da nichts mehr machen, anderen Prozessor o.so (die kosten auch nicht mehr die Welt). Währe über konkrete Informationen sehr Dankbar.

Nochwas unter wikipedia habe ich folgende Prozessoren zu dem Sockel gefunden? dann baue ich einen Core 2 EE ein und fertig oder ? ist das so simpel???









 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard hast du denn genau?

Wenn ein Core2 passen würde, wäre das ein enormer Leistungsschub (nicht Vergleichbar mit den alten P4´s)...
 
Oh wei, wieder ein OEM-Board. Das spärliche was ich gefunden habe deutet darauf hin, dass keine Core2-CPUs laufen.

In dem Fall würde ich ein Upgrade von Mainboard und CPU empfehlen. Schon für einen geringen Betrag bekommst du ein vielfaches mehr Leistung, als mit deinem alten P4.
 
würde aber in diesem Fall ein P4 EE Prozessor nicht auch reichen weil der Prescott Prozessor ist kein richtiger P4 habe ich mal gehört?
 
Der Prescott ist natürlich ein richtiger P4, deiner ist zwar etwas beschnitten, aber selbst der schnellste EE wäre wenn überhaupt 15-20% schneller als deiner, im Vergleich zu den hohen Kosten, falls du überhaupt noch wo einen finden solltest, völlig unrentabel. Ein kleines Core 2 Upgrade würde vielleicht um die 250€ kosten bei ganz grob geschätzer 3facher Leistung.
 
Gut zu wissen wäre auch wieviel Arbeitspeicher verbaut ist , den könnten man mit ein bisschen Kohle auch noch stark aufrüsten , das würde auch noch mal einen Leistungsschub geben , vorallem bei Videobearbeitung wäre das von Vorteil .

Poste doch mal dein ganzes System ? ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?