SLI von 2 Karten...

New member
für euch ist das vieleicht eine blöde Frage aber kann man 2 unterschiedliche GraKa auch im SLI laufen lassen z.B. eine GTX 260 und eine GTX 280???
 
das heißt wenn ich eine zotec gtx260² habe brauch ich noch eine zotec gtx260² da würd z.B. keine von asus oder einem anderen gehen verstehe ich das richtig...
 
blödsinn, du kannst jede GTX260 verbauen, der hersteller ist dabei unwichtig.
es müßen immer nur die gleichen chips und die gleiche arbeitsspeichergröße verbaut sein.
du kannst bei der GTX260 sogar die 192 allus und die neueren 216er allus miteinander kombinieren.
wenn du also SLI betreiben möchtest, nimm einfach die günstigste GTX260 die du bekommen kannst.;)
 
Unterschiedliche Taktung der Karten(GPU&VRAM&Shader), kann Probleme verursachen.
Dies kann man mit angleichen des Taktes per Software oder Biosflash aber lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab deshalb 2 Identische genommen um möglichen Stress erst gar nicht aufkommen zu lassen ;)

läuft auch ohne Probleme von daher sollte man da nicht auf 1-2€ gucken wenn man schon sowas zusammenbaut...
 
Nurmal so nebenbei zur Information: Beim Crossfire (es lebe ATI^^) muss das nicht immer sein...da geht auch ne hd3870 512mb und ne hd3850 1024mb...ja, es sind die gleichen chips, aber der speicher und die taktrate sind anders...:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?