Grafikarte! ABER WELCHE?

New member
Hi Leute,

möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen aber bin mir nich sicher welche...ich habe mir eine Karte ausgesucht aber weiß nich ob die richtig für mein restliches Setup ist ?! Es ist die nVidia GeForce 9600GT mit 1024MB vorweg noch eine skuriele Frage, sind einige Grafikkarten mit weniger MB besser ?!?! Kenn mich noch nicht aus mit dem ganzen Spektrum :confused:

Mein Rechner ;
AMD Sempron Processor LE-1150,MMX, 3DNow, ~2.0GHz + nVidia GeForce 7025/nVidia nForce 630a OnBoard Grafikkarte
Arbeitsspeicher 958MB RAM [kommt noch ein 4GB Chip dazu]
Netzteil ?!
Ich weiß das es ein ATX Switching Power Supply Model LC42OH-12 ist 230V,vielleicht reicht euch das ansonsten guck ich nochmal rein aber ich glaub das es 400Watt hat.
Mein Betriebssystem ist ein Windows xp professional

Zum Schluss noch; wollt wohl ganz gerne einige gute Spiele damit zocken können und möglichst das Mainboard drin lassen da ich nur 100 € oder ein bisschen mehr für die Karte ausgeben will.Möchte den Pc nur ein wenig aufrüsten!!

mfg
 
ich würde die hd 4850 empheln bekommst ab 97 € und kannste selbst crysis mit spielena uf high falls ein vernünftiger dual cpu zur seite egstellt wird :p villt reicht auch deiner kenn mich mit single cpus nihct aus :D
 
dein cpu glaube ich ist 1x 2,2 ghz (single core)die meisten haben mindest mittlerweile 2x ne bestimmte anzahl wie 3 oder 2,6 ( dualcore) oder 4x (quad core)
 
ah ok, alles kla :rulez: dann kann man bestimmt viel mehr aufrüsten...

mit der karte bist dir sicher, is die denn besser als die 9600GT ? ich guck ma ebend nach :p

was mein die anderen ?
 
Also, alles andere als das Verbaute "Geschoss" würde die CPu ausbremsen.
Mit ner flotten Dual-Core CPU ala 6000+ wäre eine 9600GT ein Traumpaar.
 
ich würde die hd 4850 empheln bekommst ab 97 € und kannste selbst crysis mit spielena uf high falls ein vernünftiger dual cpu zur seite egstellt wird :p villt reicht auch deiner kenn mich mit single cpus nihct aus :D

STOP

Also, deine CPU kann nicht mal annähernd etwas mit einer 9600GT geschweige denn einer HD4850 anfangen !

Vielleicht mit einer 9600XT von Radeon...

Hast du überhaupt einen PCI Express anschluss ?

Ich würde maximal eine HD3650 verbauen (egal ob PCI e. oder AGP)
 
die ist 100 % besser die 4850 liegt mit der 9800 gtx+ gleich mein freund hat die 4850 und ich die 9800 gtx+;) und beide sind zu 100% besser;) halt weniger mb anzahl aber das ist nicht entscheiden (also nicht alles).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


stimmt da muss ichd en anderen rehctgeben die würde ausgebremstw erden zum eght nicht mehr aber er hat ja egsgat er möchte aufrüsten ichd enke dann rüstet er auch dei cpu auf oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aufrüsten würde ich bei diesem PC gleich sein lassen.
Alles viel zu alt!

Was hast du für die Kiste bezahlt?

Zumindest ist es ein AM2 Board. Aber welches?
958MB Ram? Wie geht das?:hmm:
Einen 4GB Riegel, wirst du ganz sicher nicht verbauen können.
Des Weiteren bringt dir bei diesem CPU, eine bessere Graka herzlich wenig.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Andere waren wieder schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich wollt ich nur ne karte und arbeitsspeicher reinhaun ?! wo muss ich nach gucken aber kla, PCI stecker hab ich doch sind 2 anschlüsse noch hinten drin.. wo normal ne netzwerkkarte reingehört die ich auch nich drin hab aber kann warten... was kostet ne guter prozessor ? will nich zu viel geld ausgeben..
 
@shrace

wenn ich das schon hör jungs....120 € hat mich die kiste gekostet
Arbeitsspeicher is halt 1GB drin aber wenn du bei ausführen [dxdiag] nachguckst zeigt der dir 958MB an! wieso sollte ich kein 4 GB Speicher verbaun können, 1 stecker is noch frei ^^

nen neuen will ich mir jetzt nich unbedingt anschaffen also muss ich den mit gewalt aufrüsten,

was tun leute, ich brauch ratschläge aber kommt mir nich mit schmeiss weg den scheiß,...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmpf.. mehr als 200€ nicht! tut mir bald schon weh...
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist was möchtest du damit spielen ;) aber ich denke du musst mit 230 eruro so ca. rechnen ;) also ich würde empfehlen: Intel E7300:104 €
HD 4850: 97 € und 4 gb ram: 40 € bise bei 241 euro und damit kannste selbst crysis auf high zocken. ;)

Edit: Sorry gerae erst gesehen das das mit einem mobo nicht klappt müsstese nochmal 50 euro für ein msi p43-neo hinlegen dann hasse für 300 euro mehr ein netten gemer pc ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kostet zwar 300 mücken, aber du kannst ja die ersetzten teile verklpooen;) du hast dann fast die gleiche "geschichte" mit deinem pc dann hinter dir wie ich :p siehe signatur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
och man wieso muss dat alles so teuer sein aber ich werd ma schaun das ich schnäppchen ergattern kann !

muss es denn der Intel E7300 sein oder hast du da noch ne günstigere variante...ich weiß das es ne empfehlung ist aber 104 euro is mir bisschen viel- ist das dann nur der chip oder gleich ein ganzes mb ?
 
@shrace

wenn ich das schon hör jungs....120 € hat mich die kiste gekostet
Arbeitsspeicher is halt 1GB drin aber wenn du bei ausführen [dxdiag] nachguckst zeigt der dir 958MB an! wieso sollte ich kein 4 GB Speicher verbaun können, 1 stecker is noch frei ^^

nen neuen will ich mir jetzt nich unbedingt anschaffen also muss ich den mit gewalt aufrüsten,

was tun leute, ich brauch ratschläge aber kommt mir nich mit schmeiss weg den scheiß,...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmpf.. mehr als 200€ nicht! tut mir bald schon weh...

1. Meinen Namen richtig schreiben
2. 120€ für die Kiste? Ist nicht mal die Hälfte Wert
3. Dein Mainboard unterstützt ganz bestimmt keine 4GB pro Slot
4. Von nix kommt nix

"schmeiss weg den scheiß" hab ich mir zwar gedacht, aber ich konnts nicht schreiben:eek:mfg:.
Das wäre wohl zu hart ausgedrückt.
 
was hast du denn überhaupt für ein motherboard ?

und was hast du für ein netzteil, bitte jeweils eine genaue produktbeschreibung, anders kann ich/ können wir nicht helfen.

Edit:
@JonasBe4

bitte denk genau nach bevor du auf "speichern" drückst...das was du da vorgeschlagen hast passt vorne und hinten nicht, du musst 100% ein neues NT noch drauf berechnen, dann bist du bei fast 400€ wenn du alles inkl. versand berechnest, weil die geizhals preise sind ja schön und gut, allerdings kommt bei jedem shop extra versand drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was ganz anderes... wie wärs wenn ich mir vorläufig nur eine grafikkarte einbau ? müsste dann wissen welche artgerecht zu dem rest passt...netzteil hat 400 watt
werde dann mal sehen wann ich komplett aufrüste da mir das im mom doch ein wenig zu teuer ist... oder würd sich das überhaupt nicht lohnen da eine karte einzubauen?




AMD Sempron Processor LE-1150,MMX, 3DNow, ~2.0GHz + nVidia GeForce 7025/nVidia nForce 630a OnBoard Grafikkarte

die info kann ich dir anbieten, wo kann ich sonst nachschaun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ok, nach etwas googlen habe ich dein motherboard gefunden ;)

Also bei deiner GPU lohnt sich kaum eine neue Grafikkarte, vielleicht eine sehr günstige (~20-40€ Maximal)

Mir kam gerade noch eine Idee, du könntest jetzt schon eine durchaus potente GPU verbauen, und diese muss sich dann bis zur endgültigen Aufrüstung mit der (tschuldigung) madigen CPU zufrieden geben.

oder

Du verbaust jetzt für ~40€ diese HD3650 und nutzt diese auch etwas im neueren PC, damit sollten bei einer vernünftigen CPU auch teils noch aktuelle games einigermaßen laufen ;)
 
da stimme ich KoH zu du kaufst dir jt eine naja GPU und dann fängst du an zu sparen bis du genug geld zusammenhast dasse dir einen schönen gamer-pc kaufen kannst :)
 
cool, werds mit der karte probiern und dann mal bisschen kohle zur seite legen...

@Jonas..wenn du meinst das ich mir ein gamer pc kaufen werde liegst falsch !(nich böse gemeint)
werd auf jeden fall ein selbst zusammenstellen mit den teilen die ich gern haben möchte :)

jedoch kommt mir eine frage noch hoch ; hab gelesen das einige karten extra strom vom netzteil brauchen, ich denke mal nich das das der fall bei dieser karte ist oder ? ATI Club 3D CGAX-3652DDM
Falls doch habe ich noch 3 große und ein kleinen stecker frei die vom netzteil abgehn...

danke für die schnelle hilfe jungs
 
okay ;) aber ich denke mir mal di teile die du hohlen wirst werden gamer- teile sein;) ich glaube du stellst dir unter gamer, high-end vor, aber gamer-pc bekommste shcon ab 500 euro und damit kannste dann fast alles auf high spielen mit >500 euro
 
jau ich muss ma schaun, also im laden muss ich mir den nicht unbedingt holen..wir ham zwar 2 läden hier aber die sind so unterbelichtet wenn ich das ma so sagen darf..kriegst nur so mittelmäßige sachen..

sach ma jonas kannst du mir den unterscheid zu den beiden karten sagen ?
1.

2.


die 2te soll ich mir ja holen, versteh das noch nich so ganz also gleiches model ,preis ist halt unterschiedlich und die leistung ?? nich viel
 
da weiß ich den unterschied auch nicht jt innerhalb von 2 minuten icgh muss jetzt weg ich gucke nacher nochmal;) bis denne ;) hast du denn pci 2.0 x 16 auf dienem motherboard?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
75

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?