TerraTec DMX 6fire 24/96 KEIN Surround

Banned
Ich hab von einem Freund die TerraTec DMX 6fire 24/96 geschenkt gekriegt und ich habe folgendes Problem: Ich habe alle Kabel von meiner Logitech X-530 angeschlossen und die Treiber für die Soundkarte installiert nun, vorne links und rechts funktioniert alles einwandfrei :D aber... Center,rear left und rear right funktionieren nicht o_O[hab auch schon mit 5.1 surround testern probiert:nix passiert hinten links und recht und center] Jetzt wollt ich fragen was ich da machen könnte. Also:Was kann ich machen damit ich wirklichen SURROUND Sound bekomm?
Hoffe auf schnelle antworten...
Euer Sammy:rulez:
 
Aber der Sub verrichtet seinen Dienst?
OK. Die Karte scheint bugfrei zu sein.

Dann kanns ganz einfach daran liegen, daß Du auf deiner DVD/DVD-A/SACD die falsche Tonspur ausgewählt hast.
Eventuell ist bei Dir zudem noch gar kein surroundfähiger Codec installiert.
(Um Lizenskosten zu sparen verzichten die Soundkartenhersteller schon mal ganz gern darauf, solche Codecs gleich bei der Treiberinstallation mit aufs System zu bringen.)
Mit einer Nero 6/7 (Kauf)-Vollversion hast Du so einen Codec aber bestimmt schon an Board.

Ich kenne den Treiber zu dieser Karte nicht. Ich weiß auch nicht, ob und wo in irgendwelchen Bedienpanelen Upmix-Optionen versteckt sind.
Das es sie geben wird, ist meine Überzeugung. Sowas liefert heute eigentlich so ziemlich jeder mit.
Das es auf gar keinen Fall besser klingt, stereophone Musik damit zu einem raumklangähnlichen Klangbrei zu verhackstücken, ist sowieso klar.
Für Musik ist und bleibt zweikanalige Wiedergabe nun mal das Maß aller Dinge.
Aber immerhin ...
Mit Upmix werden wenigstens alle Lautsprecher beschäftigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?