Trojaner in Quarantäne!

Active member
Hallo ich hab ein großes probelm und zwar hatte ich eine zeitlang kein antivir etc. drauf und habe dann einen trojaner und zwei würmer auf meinem pc gehabt und konnte ihn plötzlich nicht mehr ganz starten.
Also hab ich die festplatte formatiert und windows neu draufgespielt..
Anitvir ist jetzt auch drauf.
Aber dann mache ich heute einen test und jetzt hab ich plötzlich 8 Trojaner auf meinem Rechner.
Antivir hat die jetzt in Quarantäne verschoben...
Jetzt meine frage: Kann der Virus jetzt noch schaden anrichten oder ist der sicher "Weggespert"?:confused:
Und wie kann ich ihn entfernen? Er ist nur in Systemdatein drinnen!

Felix
 
Wenn die Trojaner in Quarantäne sind, sind diese erst einmal unschädlich. Jedoch solltest du dein System mal sichern.
Kannst du uns mal sagen, um welche Trojaner es sich heir handelt ?

Welche Windows Version (Mit Service Pack) benutzt du?
 
Mein System ist schon gesichert :)
Ich benutze Windows XP Home Edition 32bit mit Service pack 3.

Es gibt mehrmals das Trojanische Pferd TR/Patcher.EB
,das Trojanische Pferd TR/Tiny.E.1
& noch das Trojanische Pferd TR/Zlob.2234
:hmm:

Was noch komisch ist das sich ein teil davon auf J:/ System... befinden und ich hab eig. nur C und D!

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich habe mich erst vor paar Tagen aus Neugier und ratsuchend hier angemeldet, und bräuchte nach einem Systemcheck meiner 'Kiste' Eure Hilfe!

Nun... ich habe vor zwei Tagen sämtliche Einstellungen zum schnelleren booten vollzogen und heute AntiVir durchlaufen lassen! ...und dabei ist ein Trojaner TR/IFrame.W.20 entdeckt und in Quarantäne verschoben worden!

Meine Frage ist eigentlich genau die gleiche wie von *Fölix*:

Ist der Trojaner noch aktiv und wie kann ich diesen aus der Quarantäne löschen?

In ID-Sachen kenne ich mich überhaupt nicht aus!


Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Bade:confused:




Die technische Fakten:

Windows XP Home Edition 2002, Service Pack 2
AMD Athlon(tm) XP 2000, 1.67 GHz, 256 MB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Trojaner noch aktiv und wie kann ich diesen aus der Quarantäne löschen?


Bade:confused:

Hallo Bade.

Der Trojaner den Antivir gefunden hat ist nicht mehr aktiv und kann in der Quarantäne von Antivir keinen Schaden mehr anrichten. Ich rate aber ihn zu löschen. Es gibt eine Option in der Avira Quarantäne, mit der du die Files löschen kannst. (Klicke in der Quarantäne einfach auf "löschen")


Windows XP Home Edition 2002, Service Pack 2

Du solltest dein Windows XP auf Service Pack 3 updaten. Ein veraltertes System macht deinen PC für Virus/Trojaner anfällig.

Ich würde dir raten mal mit dem Antimalware Scanner
Malwarebytes dein System zu scannen, Avira findet nicht immer alles.
Den gibt es hier:


gruss

MK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?