Zusammenstellung so ok?

New member
Hallo!
Ich stelle/baue mir das erste mal einen eigenen Rechner zusammen und wollte mal wissen was ihr zum Preis/Leistungsverhältnis sagt!
Ich habe vor aktuelle Games zu spielen, Musik zu hören, hin und wieder nen Film gucken, etwas Bildbearbeitung und möchte auch in paar Jahren noch recht aktuell sein!

CPU: Intel Core2Quad (4x 2,6GHz)
CPU Lüfter:

Graka: Palit GTX260 Sonic 216SP

Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Laufwerk:

Mainboard:

Monitor:

Case:


inklusive Wlan-Stick(17€) und Tastatur (20€) lande ich bei 855€

ist der Preis ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Dein Sys ist OK.Da gibts nicht viel zu verbessern.Ich würde dir trotzdem zu einem "Richtigen"CPU-Kühler Raten.





Weiterhin brauchst du kein 600W NT.Eines mit 425-450W Reicht auch aus

 
danke für die Antwort!

wann braucht man denn ein 600W NT bzw was macht den Unterschied zwischen einem 400-500 NT aus?

Beim CPU Lüfter war ich auch selbst noch am zweifeln, da 10€ ja echt sehr billig sind^^...will halt beim Preis ohne Leistungsverluste drücken wo es geht
 
wann man ein 600Watt Netzteil benötigt ?
ich würde vorschlagen wenn man dem entsprechende komponenten verbaut alá 2 HD4870 ;)

bei dir reichen 450 Watt, da ich jedoch immer ein Freund von etwas mehr als zuwenig bin würde ich zu einem 500Watt raten ;) dieses CoolerMaster sieht sehr gut aus vorallem für den preis, weil alternate bei NT´s oft sehr teuer ist.
 
ein 600w NT ist erst bei X2 grakas oder SLI/CF notwendig. bei einer einzelgraka reichen zwischen 400-500w vollkommen aus.
die stärkeren NTs haben zu der höheren leistung auch stärker abgesicherte 12v leitungen, wird in A für ampere angegeben.
dazu kommt, dass solche starken NTs meistens mehr wie zwei 12v leitungen haben. sind in der regel vier. die brauchen sie, damit z.B. zwei ATI grakas im crossfire mit genügen leistung versorgt werden können und nicht zwei grakas an einer 12v leitung hängen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Also ein 600W NT braucht man z.B.wenn man 2 Grakas im SLi/Crossfire laufen lassen will.Dazu noch eine CPU die man Oc und damit auch mehr Strom zieht.
Wenn du jedoch vorhast 2 GTX260 zu verbauen,dann werden die 600W schon wieder knapp.Wenns unbedingt ein OCZ NT sein soll dann eins mit 500W.Ist auch eine Preisfrage.
Beim CPU-Kühler.Dein ausgesuchter ist in etwa so Leistungsstark wie der Orginel Booxed.Halt nur etwas leiser.
Die 2 von mir ausgesuchten sind nur Vorschläge.Du musst halt sehen das er von der Breite her(ca160mm)in dein Case passt.Das sollte dann schon min. 200mm haben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da waren welche schneller.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?