PC kein Strom

New member
Hallo zusammen
Hardware:
Mainboard
Gigabyte GA-EX58-UD3R
Netzteil
Super Flower SF700R-14A, 700W
700 Watt, + 3,3Volt 24A, + 5Volt 30A, +12 Volt1 18A, +12 Volt2 18A, +12 Volt3 18A, +12 Volt4 20A, -12 Volt 0,5A, +5 Volt Vsb 2,2A
Gehäuse
Thermaltake Soprano DX VE7000BWS
Prozessor
Intel Core i7 920
Grafikkarte
Sapphire HD 4870, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5
Problem:
Ich bau mir grad nen PC zusammen. Hab alles fertig gemacht. Doch als ich mit dem PowerKnopf aufem Gehäuse den PC einschalten wollte, ist einfach gar nichts passiert.
Das Problem ist, dass einfach nichts anspringt (nicht mal das Netzteil)
Fehlerausgrenzung:
Das Netzteil funktioniert richtig, dies konnte ich mit Hilfe einem Kurzschluss mit Hilfe einer Büroklammer herausfinden. Das Netzteil ist angesprungen.
Das Gehäuse hat einen Sicherung, dass es nicht bei geöffnetem Gehäuse startet. Ich habe das Gehäuse aber immer geschlossen.
Der Fehler müsste also am Mainboard oder an dem PWR SW (Power Switch) liegen.
Könnte es auch an falsch angeschlossenen Kabeln liegen (Grafikkarte braucht 2x6Pin Stecker, ist das richtig?)
Gibt es ürgendeine Möglichkeit den Fehler herauszufinden? Wo liegt das Problem?
Habt ihr eine Idee, wie man das Mainboard ohne PWR SW starten könnte?
Könnt ihr mir ürgendwie helfen???
Ich danke euch schon im Voraus für jegliche Inputs und Hilfe

Gruss Robin
 
Ja, bin mir eigentlich sehr sicher.
Aber ich bin auch verwirrt, denn das Mainboard hat den 24Pin Stecker + 4 Pin Stecker für den "Hauptstrom"
Zusätzlich braucht der Prozessor nochmals einen 6-Pin Stecker.
Die Grafikkarte braucht sogar 2x6-Pin

Stimmt das? Oder muss man manche weglassen?
Ich finde das fast schon zu viel ;)

Hoffe ihr habt noch andere Inputs?

Gruss
 
Ja, bin mir eigentlich sehr sicher.
Aber ich bin auch verwirrt, denn das Mainboard hat den 24Pin Stecker + 4 Pin Stecker für den "Hauptstrom"
Zusätzlich braucht der Prozessor nochmals einen 6-Pin Stecker.
Die Grafikkarte braucht sogar 2x6-Pin

Stimmt das? Oder muss man manche weglassen?
Ich finde das fast schon zu viel ;)

Hoffe ihr habt noch andere Inputs?

Gruss

ne das stimmt schon...neuere/stärkere GraKa's = mehr Strom. Also 2x6 PIN stecker dran. Ich hab aber keine ahnung, woran es liegen könnte, dass dein PC kein Strom bekommt...vllt. is die 12V Spannung zu schlapp. Ich kenn den Verbrauch jetzt aber auch nich für die 4870
 
Hast du die Frontanschlüsse von deinem Gehäuse auch richtig angeschlossen? Wenn dein Ein/Aus Schalter nicht richtig sitzt, kannste drauf drücken wie du willst :fresse:
Super Flower sagt mir jetzt als Hersteller von Netzteilen nicht allzu viel, hab aber eben mal schnell in nem Test gelesen, dass die scheinbar nen relativ hohen Standart mittlerweile haben.
Das ist nämlich auch bei vielen das Problem: Das Netzteil ist in der Bedeutung vieler PC User viel zu unterbewertet. Bei ner Festplatte greift doch auch jeder lieber zu Samsung oder WD... :)
Naja, aber scheinbar ist das Netzteil doch ganz gut! Die Werte lassen jedenfalls keinen Grund zur Skepsis...

Hat das Mainboard eigentlich ne Standby-LED oder so? Damit man wenigstens schonmal erkennt, dass alles angeschlossen ist! Dann würd ich nämlich wirklich dazu tendieren, dass deine Frontanschlüsse vom Gehäuse nicht richtig angeschlossen sind
 
stimmt...da muss ein panel sein, auf dem steht pwr_sw und daneben sind hdd_led und so weiter...da musste mal schaun, ob da ein stecker drinne is :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?