Gamer PC

New member
Hallo,
ein Freund von mir möchte sich ein neues System zusammenstellen. Wir haben uns vorerst für diese Komponenten entschieden:







Zusammen: ca. 735 €

Passt alles zusammen? Sollte evtl. noch etwas ausgetauscht werden :confused:
Evtl. würde noch heute bestellt werden.

Grüße, mba
 
Hi.
Kannste so bestellen.Allerdings Reicht auch ein Netzteil mit 450Watt.
Beim Mobo kann man sparen und das MSI P43-Neo nehmen.
Ansonsten Gut ausgesucht.Wenn du OCen willst dann behalt das P45.Einen Extra CPU-Kühler würde ich dann aber noch kaufen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab ich grade gesehen.Willst du unbedingt DDR3 Ram.Wenn ja musst deins behalten.Obwohl 160,- ist ne Menge Holz.Na ja musst du wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, entsprechend deiner Vorschläge abgeändert:








Wir haben nun das MSI P45 ausgewählt, da er gerne DDR 3 möchte. Beim Netzteil wollten wir auf Nummer sicher gehen.

Ich kenne mich nun leider nicht mit der Prozessorreihe aus. Gibt es da evtl. noch Verbesserungsbedarf?

Danke, mba


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


BTW. OCen möchte er definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der nächst grössere CPU wäre der Q9300.Wenn er die Kohle hat sollte er einen Q9400 nehmen.Wobei der Q8300 auch nicht schlecht ist.
Dann gibt es noch die 96er Reihe die das Ende der Fahnenstange ist.Es werden keine Weiterentwicklungen beim Sockel 775 geben.
Ein System mit nem I7 wird wohl seinen Preirahmen sprengen.Vielleicht kann er ja auch noch warten bis die I5er rauskommen.Soll wohl diesen Sommer passieren.
Wenn nicht ist das Sys.schon Top und zum Gamen ausreichend.Damit kann er alles Zocken was es gibt.
Noch mal zum Netzteil:Mit 450W ist er auch auf der sicheren Seite.
 
Hey Uller und alle anderen,
nach einigem Hin und Her haben wir nun folgendes zusammengewürfelt; wenn Ihr dies gutheißen könnt, wird bestellt:
196,80€
106,96€
212,76€
2x 65,24€
70,07€
37,68€
44,79€
12,61€
Zusammenbau 20,00€

Insgesammt 766,91€

Letzte Bedenken bestehen noch hinsichtlich des Mainboards, stimmt die Qualität? Er möchte nicht übertakten, aber sein letztes MB ist durchgebrannt...

Vielen Dank, mba :bigok:
 
Wenn er nicht übertakten möchte, ist das Mainboard völlig überdimensioniert und der DDR3-RAM überflüssig.
Einfach ein MSI P43-NeoF und 4GB DDR2-1066er RAM.
Außerdem muss ne GTX275 nicht unbedingt rein.
Lieber die GTX260 die ist nur ein wenig langsamer und deutlich billiger.
 
Wenn er nicht übertakten möchte, ist das Mainboard völlig überdimensioniert und der DDR3-RAM überflüssig.
Einfach ein MSI P43-NeoF und 4GB DDR2-1066er RAM.

Das P43 hab ich ihm auch vorgeschlagen.Wenn er aber nun mal unbedingt DDR3 haben will.Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Wegen der Graka hast du Recht,aber wenn er das Geld hat.Ich würde der 260 die 275 auch vorziehen.Muss halt jeder selber wissen.
Auf jedenfall hat er einen Top Pc für das Geld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?