3x GTX295 sinnvoll ??

New member
Hi,

So ich hab mir jetzt ein neues System bestellt:

CPU:Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Mobo:ASUS P6T6 WS REVOLUTION, Sockel 1366, ATX, DDR3
Ram:2x 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3
HDD:2x Seagate ES Serie 1TB,32MB,ST31000340NS
GPU:3x Point of View GeForce GTX295 1792MB PCI-Express
NT:BE Quiet! Dark Power Pro 1200 Watt / BQT P7Pro-1200W


Jetzt wollte ich wissen ob es sinnvoll ist mit den 3 GTX295 :hmm: oder es auch reicht nur 2 oder sogar nur eine zu nehmen (die anderen würde ich dann wieder verkaufen).



Und noch eine Frage sind die SLI Bridge's mit dabei, oder muss man die sich noch kaufen?? Und wenn ja wo??
 
Die Brücken sind dabei...

also soweit ich weiß ist gerade mal Quad-SLI möglich also zwei GTX295 werden maximal unterstützt, wenn dies mitlerweile anders ist würde ich alle drei Karten nutzen und ein paar neue Benchmarkrekorde aufstellen :p
 
Hallo,

es macht natürlich sehr viel sinn, ERST zu bestellen und dann zu fragen ;)

Nun gut, 3x GTX295 machen nicht wirklich viel Sinn ( ausser zum Angeben und Extrem Benchen ). Allein schon der Stromverbrauch und die dadurch entstehenden kosten sind richtig übel.
In der Praxis kannst du auch mit nur "einer" GTX295 absolut alles auf großen Auflösungen flüssig zocken. ;)

SLI Bridge ist normalerweise dabei.
 
Außerdem würde ich mir zu diesem Grafikgespann auch noch einen fähigen Lüfter bzw. eine Wasserkühlung dazubestellen, ( An Geld fehlts ja nicht bei dir wenn du dir 3 gtx295 bestellt hast ) um den Cpu auf gute 4Ghz oder mehr zu bringen damit du die Grafikkarten auch ausreizen kannst.
 
so schön und teuer auch alles war, es ist sinnfrei mit drei GTX295 arbeiten zu wollen. du kannst froh sein, wenn es deine CPU schafft auch nur zwei davon im ansatz anständig betreiben zu können, von dreien ganz zu schweigen.
von der sache her, hätte auch schon eine ausgereicht, oder noch besser, zwei GTX285 im SLI, welches im augenblick wohl die beste grafiklösung ist.
benchmarkrekorde wirst du auch mit drei GTX295 nicht aufstellen, selbst wenn die wie @KoH schon gesagt hat, überhaubt laufen.
du müßetst deine CPU schon auf einen takt bringen, der jenseits von gut und böse liegt und nur mit extremen kühlmetoden zu schaffen ist, wie stickstoffkühlung etc.
da hast du geld zum fenster raus geschmissen....:hmm:
 
Benchmarks ?!

Selbst eine ist für den normalem Gamer zuviel ;)
Allerdings wenn man das Geld hat soll man es ausnutzen können und mehrere Dual-GPU Karten rocken auf jeden Fall jeden Hardwarefresser in Kombination mit einer starken CPU und das ist der i7 auf jeden Fall.


Edit:
Drei auf einmal vor mir, nicht schlecht Jungs :D
 
@KoH: also bei hardwareversand.de zeigen die doch nur sachen an die kompatibel sind oder?? Und da wurde angezeigt das 3 möglich sind (das mobo hat ja auch 3 Anschlüsse).

@xdx gamer: Weil ich mir nicht gleich wieder ein neues sys kaufen will sondern auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben möchte.
 
Ok danke für die sehr schnellen und vielen Antworten :eek:

Ich werde dann wenn das sys da ist die eine GPU verkaufen


(wakü war sowieso geplant ;) )
 
Jop hab ich ;) Aber da ich noch nen anderen pc von einem Kumpel bekomme werde ich die da einfach einbauen :)

Aber noch mal ne andere Frage wenn ich das sys zusammen gebastelt hab muss ich dann den Monitor an die obere oder die untere Graka hängen?? Oder ist das egal
 
Das weiß ich auch noch nich:) hatte bis jetzt ne gigabyte aber die wird jetzt nich mehr reichen aber dazu benutz ich dan die wakü Kategorie ;)
 
Hier hätte mein lieblingszitat gepasst :D

Leute kaufen sich von geld, was sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen um anderen Leute zu imponieren die sie nicht Mögen !
Und ja EINE Graka reicht volkommen aus !
Hab ne 260GTX und bin mit dieser mehr als zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Benchmark durchlaufen lassen?Mit deinem System musst du ja dermaßen viele Punkte bekommen.Wie wäre es denn mit einer Kompressor Kühlung,wenn du dann deinen Core i7 auf auf ca.4,7 Ghz taktest dürfte der deine 2 GTX 295 ordentlich befeuern.
 
Oha, da würde i mitleid haben, mit seinen Nachbarn und mit seiner Frau/Freundin/ Eltern.
Das Zeug ist doch total sperrig und laut, oder ?^^
 
Soweit ich weiß bekommt man eine gute KoKü nicht unter 700€,für mich wäre das allerdings nichts,da so ein Teil total laut und teuer ist und für den Dauerbetrieb sind KoKüs auch nicht ausgelegt,mal davon abgesehen das sich Kondenswasser unter der CPU bilden kann.
 
Puh, ,eld dich mal bei invalid, Select doer Xtasy
Soweit ich weiß sind die Experten beim Extreme Overclocking.
EDIT
Zu lahm...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?