DirektX 10.1 und PhysX mit Ati+ Nvidia?

New member
Hiho :)

PhysX funktioniert nur mit Nvidia, DirektX 10.1 nur mit Ati... Ist es nicht möglich das zu kombinieren?
Eine Ati-Karte aufs Manboard und daneben eine Nvidia für die PhysX-Berechnungen?

Gruß,
Syrws
 
Hi,
und gleich, Nein. Das wird nicht funktionieren. Denn wenn du eine ati und eine nvidia karte in deinem system hast, wie willst du diese denn verbinden? die rechnen dann alle alleine vor sich hin. Also ist es nicht möglich beides zu nutzen. Aber selbst wenn? wozu braucht man denn DX10.1 wenn eigentlich alle neuen spiele auch mit 9.0 laufen? und PhysX wird auch nur von wenigen Spielen genutzt und die vorteile sind eher unwichtig.

Mfg Agena
 
agena er wird nicht die karten verbinden .Er will ich phyisx karte haben für den pci steckplatz

er spricht davon eine nvidia karte neben einer ati karte einzubauen. um eine PhysX berechnung für die ATI bereit zu stellen müssen die karten miteinander verbunden sein. doch soweit ich weiß kann man keine ati und nvidia karten miteinander verbinden. Denn wie willst du sonst die PhysX und DX10.1 miteinander nutzen, wenn die karten nicht verbunden sind? doch das kann nicht funktionieren weil wie ich bereits gesagt habe, sich ati und nvidia karten nicht miteinander verbinden lassen. wenn du nun eine ati und nvidia karte in deinem system hast rechnen beide für sich, die Nvidia mit PhysX ud DX10.0 und die ati ohne PhysX und mit DX10.1.

Mfg Agena

PS: wie willst du denn sonst eine PhysX berechnung für die ATI bereitstellen?
 
Es geht schon, genau wie Syrws es meint, jedoch nur unter XP.

es ist aber nicht das ziel es unter XP anzuwenden. er möchte ja DX10.1 und PhysX haben. ICh bin aber erstmal erstaunt das sowas funzt, und die leistungssteigerung ist ja auch enorm. Doch selbst wenn es funktioniert, es gibt in dem "Newsletter" keine beschriebung wie man soetwas einrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder so ein punkt...hmmm.
alo ich denke eine ATI und eine physX karte lassen sich verbinden, da eine physX karte keine grafikkartentreiber von nvidia brauch sondern eigene physX treiber nutzt.
da ich selber auch eine ATI im rechner habe aber auch die physX treiber (hatte vorher ne nvidia im system) sollte das gehen und das trotz vista.
meiner meinung nach sollte das größte problem darin bestehen zu einen vernüftigen preis an eine phys karte zu kommen.
 
wieder so ein punkt...hmmm.
alo ich denke eine ATI und eine physX karte lassen sich verbinden, da eine physX karte keine grafikkartentreiber von nvidia brauch sondern eigene physX treiber nutzt.
da ich selber auch eine ATI im rechner habe aber auch die physX treiber (hatte vorher ne nvidia im system) sollte das gehen und das trotz vista.
meiner meinung nach sollte das größte problem darin bestehen zu einen vernüftigen preis an eine phys karte zu kommen.

Ja, mit PhysX karten sollte das funktionieren. Doch die rede ist von dem Verbund aus Nvidia und Ati. Nicht von Ati und einer PhysX karten.

Mfg Agena
 
Doch die rede ist von dem Verbund aus Nvidia und Ati
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, will er 2 Grafikkarten im System, sie aber einen Treiber ansprechen und dann beide Features nutzten.

Dürfte schwierig werden...
 
Ähhhhhh.... erstmal ein Danke für alle, dass könnt ihr bei mir massig ernten ;)

Mein Ziel ist es schlicht und einfach PhysX und DirectX 10.1 zu benutzen :)
Also würde ich mit eine gute Ati und eine mittelmäßige Nvidia für die PhysX-Effekte zusammen auf einem Board benutzen...
Müsste man sie dabei per SLi/CF verbinden?

Ja, mit PhysX karten sollte das funktionieren. Doch die rede ist von dem Verbund aus Nvidia und Ati. Nicht von Ati und einer PhysX karten.
Gibt es einen Unterschied zwischen PhysX Karten und Nvidia Karten ^^?

Gruß,
Syrws
 
Gibt es einen Unterschied zwischen PhysX Karten und Nvidia Karten ^^?

Ja. PhysX Karten sind keine grafikkarten, es sind karten die man früher kaufen konnte um die PhysX effekte für die grafikkarte zu erhalten (Nvidia als auch bei Ati). Das war bevor das PhysX bei Nvidia in die Grakas integriert wurde. Jedoch gibt es solche "PhysX-Karten" nicht mehr so einfach zu kaufen, da halt durch nvidia dies überflüsig wurde, bzw. die Nachfrage nachlies.

Mfg Agena
 
Also, ich merk schon was du willst...du willst mir aller Kraft PhysX zum laufen bringen...aber ich kann dir eins sagen: Wenn du kein SLI (!!!) Mainboard mit NVidia Karten (zb. eine gtx280 und eine 8800gt für physX) hast dann vergiss es! Du wirst an diesem Thema zerbrechen...ich selber habe es mit aller macht versucht! NVidia hat den Support für die Treiber der PhysXkarten eingestellt! Du kannst nurnoch alte Treiber nutzen und die mögen dann neue Spiele nicht mehr (z.B. Mirrors Edge) weil kein CUDA eingebunden ist! Tu dir selber nen gefallen und kauf die ne zweite ATI Karte und lass Corssfire laufen. Da hast du mehr von! Ich selber halte auch viel von der Physikberechnung, aber NVidia ist da nicht bereit was für ATI rauszubringen! Und zu deiner ATI Nivida kombination: Geht nur unter XP...und selbst da nicht richtig! Nur weil einmal ein Artikel im Netz steht heiß es nicht das es immer und überall klappt! Warte und hoffe einfach das ATI bald ihr eigenes "PhysATI" (???) rausbringt...mehr bleibt dir nicht übrig! Tut mir leid...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?