kein i.net trotz netzwerk

New member
Hi

ich habe ein merkwürdiges problem
habe 2 pc zuhause (spielepc(vista64) datenpc(winxp)) in einem kabel-netzwerk das ohne probleme funktioniert
aber seit heute mittag komme ich mit meinem spiele pc nicht mehr ins i-net
im netzwerk funktioniert alles daten senden empfangen von anderen rechner daten lesen usw. habe alle gängigen versuche wie neu ip vergeben autovergabe deinstall des teibers und neu einrichten des netztwerks gemacht aber weiterhin das gleiche problem einer kommt ins i-net der andere nicht

kan da vlt jemand helfen
 
Wie sieht das Netzwerk aus? Router? Modem+Switch? IP-Konfiguration?

Bei Vista vielleicht auf ein anderes Netzwerk-Profil (Privat, Öffentlich) gewechselt?
 
die pc´s gehen über ein switch zum router und dan ins i-net
ich habe nichts geändert war ein strom ausfall als ich den rechner wieder angemacht habe ging er nicht mehr ins i-net
ip-konfig war fest eingestelt seit 3 monaten ohne probs sonstige einstellungen sind wie immer
habe halt alles schon versucht neues netzwerk angelegt und auf dhcp umgestellt beim router kompletten reset aber es kommt nur mein daten pc ins inet
 
Poste mal die IP-Config der PCs. Haben beide private Adressen?

Funktioniert das Netzwerk beim Spiele-PC gar nicht?
Kannst du pingen (Namen und IPs prüfen!)?
 
spinnt die namensauflösung und steht das problem sogar im eventlog des spielepc? verwendest du für den funktionierenden zugriff zwischen den pc direkt ip oder wins?

firewall testweise aus und zur sicherheit nochmal das netzwerk profil prüfen. dann im router nachsehen ob der client in der dhcp liste steht. falls du wieder auf manuell umgestellt hast, schau mal nach der dns konfiguration in den netzwerkeigenschaften.
 
Versuch mal folgende IPs zu pingen oder gib sie im Browser ein:
72.14.221.104, 74.125.77.104, 216.239.59.104

Das der DNS-Server (=Router) für den Spiele PC nicht funktioniert ist etwas seltsam, da der andere PC ja keine Probleme hat. Läuft am Router vielleicht ein MAC-Filter (wobei dein PC dann allerdings auch keine IP zugewiesen bekommen würde)?
 
so das problem besteht weiter hin selbst nach vista neuinstall habe aber eine lösung gefunden indem ich den spiele rechner direkt über den router laufen lasse komme ich auch wieder ins i-net
ist nicht schön ohne das wirkliche problem zulösen aber es funktioniert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?