real 5.1 Audigy ZS Vista 64 Treiber

New member
ich bin Besitzer einer schönen, auch wenn betagten Audigy 2ZS - leider sind die creativ treiber ziemlicher Müll - also nicht unbedingt der Klang, aber ich habe mit den orginalen (aktuellsten) Treibern von creative Probleme in Mumble (Voice Tool).

Daher nutz ich seit geraumer Zeit den berühmt berüchtigten Daniel K. Treiber.
Mit dem war alles fein (so dachte ich) bis mir vor kurzem aufgefallen ist, das der Treiber garkein reales 5.1 unterstüzt, sondern auf max 3 lautsprechern 5.1 emuliert - ich hör ganz klar das 3 von meinen 6 Boxen still sind (und die funktionieren!)

Kann einer ne Empfehlung geben, gibts noch unentdeckte settings? (ich mein nich)
Oder kennt wer einen guten funktionierenden Vista64 Audigy ZS treiber?
 
Gibts bei der Audigy auch den X-fi CMSS 3D Modus?

btw: Ich empfiehl dir den Treiber von youpax..Ist zumindest bei meiner dabei (x-fi xtrememusic)
 
also wenn der Modus schon prägnant "xfi" genannt wird glaub ich das kaum, aber von youpax hab ich auch schon gehört - und ich sag ja immer probieren geht über studieren, is ja nur software , kann man ja wieder deinstallieren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Pax Treiber funktioniert tadellos, bleib ich auch bei - nur das Problem ist leider nicht behoben...

es liegt am Hardware Endcoder im Subwoofer der das Signal verteilt, leider is dort der linke Front Kanal im Arsch, daher kein totaler Raumklang mehr, hab die Boxen einzeln getestet und nochma mit dem 5.1 Headset die Soundkarte gegen geprüft ... naja dann kuck ich ma was die Rechnung sagt, ob Garantie oder zu spät :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?