Details zu Probleme mit Forum

Administrator
Hallo Leute,

wie ihr sicher bemerkt habt, hat sich über Nacht irgend jemand sich den Account von Invalid angeeignet und vielleicht auch noch mehr. Wir haben nun leider nur das Backup vom 16.5 aufgespielt, aktuelleres gab es nicht. Wir beheben gerade die Probleme und suchen nach den exakten Fehlerquellen. Wenn jemand etwas seltsames sieht, bitte berichten!

Info:
Allen Mods wurden die Rechte entzogen und ein neues PW zugewiesen. Die Moderatoren sollen sich an mich werden, danach sprechen wir eine genaue Identifizierung durch.

Wir entschuldigen uns, dass einige Beiträge nun durch das alte Backup verloren gehen, aber wir haben keine andere Wahl.

Updates gibt es nebenbei, bitte um Verständnis und Geduld.

Viele Grüße,
Andy
 
Danke, dass es so schnell ging !
Da habt ihr gamze Arbeit geleistet.
Hat man denn schon den Verdacht, wer es gewesen sein könnte und wieso ?
Wie groß war denn der Schaden ?
 
puh nochmal glück gehabt ^^

Danke nochmal an alle die hier helfen das forum sauber zu halten ^^

meine beiträge sind immernoch nicht vollständig, ?! Fehlen noch einige backups ?

naja sind ja nich soo wichtig
 
Das Problem ist einfach, dass das Backup nicht von gestern, sondern dem 16.05.2009 ist, sprich du verlierst alles ab dem Datum erstellte. Leider haben wir das nicht perfekt, weil Backupserver voll war. Wir werden uns nun wieder ransetzen, damit es endlich mal wieder so rennt, wie es sollte! Aber die Beiträge zwischen 16.05 und 21.05 sind verloren, tut uns Leid =(
Wir würden gerne alle retten, aber es geht bisher nicht...
 
16.05. finde ich wirklich gut erträglich, sofern 2009 ;).

Meine Modrechte scheinen noch voll da zu sein, habe mal ein paar unserer Daueruser gesperrt...

Scherz, habe nur mal testweise in deren Profilen rumgekramt und Trockenübungen absolviert.
 
Es fehlen zwar einige Beiträge, jedoch ist das wichtigste, dass es keinerlei Daten nach außen gelangt sind, weil der User nur Userbeiträge löschen konnte.

Wir werden der Sache nachgehen, auch rechtlich wenn es sein muss.

Sorry für die Umstände.
 
Ich finde es wirklich eine Frechheit, sich den Account von jemand anderem zu schnappen um einen solchen Schaden anzurichten! Danke an die Coummunity, welche das hier ja wirklich schnell behoben hat!
 
Das die beiträge weg sind ist doch eigentlich egal. Man ist ja hier nicht angemeldet um die meistens beiträge zu sammeln, sondern um anderen usern zu helfen.

Aufjedenfall toll das pcmasters wieder läuft.
 
So sieht es aus.
Mir fehlen auch über 400 Beiträge, aber das ist zweitrangig.
Hauptsache man bekommt alles wieder ans laufen. Probleme gibt es leider überall mal.
 
naja, auch wenn das backup von 15.05 ist. ich habe sicher nicht in einer woche um die 700 beiträge geschrieben, die jetzt aber fehlen, trotz backup.
man muß ja auch sehen, das eigentlich jeder beitrag zur einer gesammt datenbank gezählt werden müßen, wenn dann doch ein riesen teil nun unwiederruflich fehlt, ist das letzten endes sehr bedauerlich.
aber was will man machen, lieber so, als würde noch viel viel mehr fehlen.:hmm:
 
Doch das Backup scheint mir vom 15.05 zu sein, aber der Beitragszähler zählt die vorhher gelöschten Beiträge aus den beiden Kategorien nicht mit! Die sind zwar wiederhergestellt werden aber anscheinend nicht mit eingerechnet !
 
Ich gehe auch mal davon aus das der Zähler da nicht ganz mitrechnet.
Bei mir wären es sonst um die 1000, schaffe ich in den paar Tagen nicht.
Ihr schreibt vom 15.05., bolef2k hat doch den 16.05. erwähnt.
Die letzten Beiträge in den Unterforen sind ja auch vom 16.05. .
@GtaZocker,
nein es geht nicht ums sammeln, aber man hat ja einiges an Zeit und Mühe investiert, da darf man auch ein wenig trauern, zumindest so ein klein wenig ;)...
 
Hmmm...evtl stehe ich da auf verlorenem Posten, aber ich finde es...komisch das auf einmal wieder "alles" da ist...und unsere Sachen die wir in der zwischenzeit geschrieben haben wieder weg sind...ich weiß grade nicht was ich besser finde ó.Ò
 
Das Forum wurde auf den Stand vom 16.05 gebracht, dort sind, logischerweise, die Sachen die du heute, vor dem Einspielen des Backups, geschrieben hast nicht mit dabei.
 
mich macht es nur bissl wirr das ich am 16.05 um die 1.037 beiträge hatte ^^

naja egal es ist ja kein menschenleben was da verloren ist :)
 
Das Forum wurde auf den Stand vom 16.05 gebracht, dort sind, logischerweise, die Sachen die du heute, vor dem Einspielen des Backups, geschrieben hast nicht mit dabei.

Ähm, ja, das haben Rollback´s so an sich...es ging mir darum das von der aufgebrachten Forengemeinde, die wahrscheinlich noch nie so geschlossen in eine richtung "marschiert" ist...einfach nichts mehr da ist...zumindest anhand der Beiträge...aber egal...ich bin manchmal ein bisschen komisch...8( :eek:mfg: :cry:
 
Uns gefällt die Tatsache das der Rest weg ist genauso wenig, aber es lässt sich nicht ändern, da kann man sich nur an demjenigen bedanken, der offensichtlich zwischen Ohren und Beinen ein Defizit hat.
 
Die Beitragsanzahl ist noch nicht korrekt. Die aktuelle BEitragsanzahl ist noch gecacht und ist bei dem Stand, wo die Beiträge im Prozessoren Forum gefehlt haben.
Das sollte erstmal das kleinste Problem sein!
Ihr könnt uns glauben, dass es uns mindestens genauso annervt, dass jetzt Beiträge fehlen.
 
Wie du vielleicht mitbekommen hast sind noch mehr Threads aus den letzten Tag weg und werden auch weg bleiben, also einfach neu aufmachen, ist doch kein Thema, oder? Und der Support hat heute am Feiertag geschlossen, vor allem in so einer Situation können wir nicht jede Mail mit der Frage nach einzelnen Threads beantworten, ich hoffe das leuchtet ein, danke.
 
Hallo zusammen!

Also jetzt habe ich mal noch gute Aussichten, wenn alles nach Plan läuft. Und zwar werden wir die einzelnen Backups mergen (zusammenführen) und dann heute um 1 aufspielen. Wenn alles nach Plan läuft, wird alles aktuell sein, bis auf die total geplätteten Bereiche Prozessoren und Speicher. Wir hoffen, dass unser Vorhaben glücken wird, dann haben wir einiges gerettet, aber das sehen wir erst wenn es soweit ist. Bitte um Geduld. Auch die heute nach 13 Uhr geposteten Beiträge sollten noch drin sein, wenn alles nach Plan läuft. Um 1 Uhr Nachts machen wir Forum für die Recovery dicht.

Vielen Dank für euer Verständnis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?