brauche Hilfe

New member
ich suche derzeit 2x 512MB DDR2 PC2-667 RAM!
dieser wird in ein folgendes system eingebaut:
ASUS P5LD2 i944P
Intel Core 2 Duo E6300
X1950 PRO von SAPPHIRE
4 Geräte am IDE-Anschluss (DVD/Brenner/2x MAXTOR Platten)

wie man sieht stelle ich mir zur zeit ein neues system zusammen.
bin aber noch am überlegen welches netzteil verwendet werden muss, 400W oder doch lieber 430/450W?

und vielen dank im voraus!
 
1. Willst du übertakten ?

2. Wenn ja dann brauchst du ein anderes Mainboard.

3. Kauf dir lieber 2 Sata Festplatten, IDE ist veraltet ;).


Wenn du nicht übertakten willst sollte der Ram hier ausreichen: .

Als Netzteil würd ich dir das empfehlen: .

MfG
 
hallo xXx,
erstmal danke für die antwort.
ich möchte aufkeinenfall übertakten. und was ist an IDE schlechter als SATA?
kann ich denn bei meiner zusammenstellung noch bei dieser mainboard bleiben?
 
S-ATA ist eine neure Schnittstelle und wie jedes neuere Ding ist es besser als das Alte. In dem fall überträgt S-ATA die Daten schneller!


mfg H-E
 
ist der geschw.zuwachs spürbar? wenn nicht, dann kann man das auch sein lassen, denn ich hatte geplant, nur die wichtigen komponenten des systems aufzurüsten. also sprich mainboard (wegen pci-e), grafikkarte (pci-e bringt noch mehr leistung und die karten sind etwas günstiger), prozessor (64bit und doppelkern technologie wird so langsam standard) und dementsprechend muss auch eine neue RAM her :D.
oder ist das sehr schlimm mit den alten IDE dingern zu arbeiten?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mir fällt ein, dass ich noch einen neuen kühler kaufen muss!
ist dieser für meinen künftigen prozessor geeignet?
 
Also:

ASUS P5B Deluxe WiFi von (hardwareversand.de)
E6300 tray von (---)
Festplatte
Grafikkarte musst du wissen
Speicher
So dat wärs dann. Ich würde mir 2GB holen DDR800 und mehr sparen und dann ne GTS :D CPU-Kühler brauchste nicht es seiden du willst OCen was mit deinem Speicher dann nicht sehr gut gehen würde.


mfg H-E :)
 
Du kannst auch einfach die Boxed Version des E6300 kaufen, da ist der normale Intel Kühler mit enthalten. Der Funktioniert auch recht gut und da du nicht übertakten willst sollte der vollkommen ausreichen.

Also die Maxtor IDE Platten hast du schon/noch da?

Der Unterschied ist nicht wirklich spürbar also wenn du kein Geld mehr ausgeben willst dann behalte deine IDE Platten. Wenn du jedoch 2 neue kaufen wölltest dann nimm Sata.

Ach ja, die Sata Kabel sin dünner, wodurch eine bessere Luftzirkulation im gehäuse entsteht, aber das ist egal bei deinen Zwecken.

MfG

//edit: @ H-E: Er braucht kein P5B Deluxe wenn er nicht übertakten will. Und was sollen deine Links?


@Ixion: Ich würd an deiner Stelle eher ein MSI P965 Platinum nehmen. Und DDR 800er Speicher brauchst du auch nicht, wenn du nicht übertakten willst.

MfG
 
Zur Festplatten frage, Zitat:
In der Praxis ist es von der Geschwindigkeit her irrelevant, ob Festplatten mit IDE (P-ATA) oder S-ATA-Schnittstelle ausgerüstet sind, da es die Mechanik der Festplatten ist, die die Geschwindigkeit begrenzt, und nicht die Datenrate der Schnittstelle. Dies gilt ebenso für den Vergleich zwischen Festplatten mit SATA-150 und SATA-300-Anschluss. Wichtiger ist die Leistungsfähigkeit der Festplatte, die anhand der Zugriffszeit, Latenz (Drehzahl) und Datenrate festgestellt werden kann.

Also schwer zu vernachlässigen.

Quelle:


Serial Ata hat also spürbar nur die von xXx genannten Vorteile und die Kabellänge darf halt länger sein.
 
@ "Hardware-Experte" : Sry aber schreib bitte nicht irgenwas wovonn du keine Ahnung hast, das verwirrt die Leute nur nochmehr.

Standartmäßig hat auch eine normale 3,5 " IDE Platte 7200 U/Min. Schau mal zB .

Und es gibt zB auch Sata Platten mit 10000 U/Min.

Er wird wohl eine IDE Platte mit 7200 U/Min haben, da meist nur kleiner Platten (2,5") weniger als 7200 U/Min haben.

Also ixion, du kannst deine alten IDE´s behalten, wenn es am nötigen Kleingeld mangelt.

MfG
 
recht herzlichen dank an alle.
die MSI P965 Platinum scheint gut zu sein, vielen dank für diesen tipp xXx
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wieviele IDE-geräte können an der MSI P965 Platinum angeschlossen werden?
ich muss 2 maxtor platten und 2 laufwerke verbauen können
und was bedeutet dieses crossfire? ist das wichtig? braucht man das? die x1950 pro hat doch sowas! und ist es schlimm, dass sich eine grafikkarte auf einer mainboard onboard befindet, wobei ich sie jedoch nicht benutzen möchte und stattdessen meine eigene verwenden will? kann man sie oder muss man sie abschalten?
 
Crossfire wird der parallele Betrieb von 2 Grafikkarten (ATI) genannt, eine einzelne Grafikkarte kann sowas also nicht haben, aber die Option auf eine gleiche, zweite Karte auf dem Board besteht.

Du kannst auch eine einzelne nVidia Karte betreiben, aber kein SLI (2 nVidia Karten).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?