GeForce 6600 GT - nur abstürze

New member
hallo...

nach dem kauf lief sie 2 monate völlig normal,danach erschienen nach ein paar minuten immer komische bunte punkte auf dem screen und alles war für ca. 1 min eingefroren.
nach drei dieser freezings hat der rechner einfach rebootet!
ich hab schließlich die hardware-beschleunigung auf 0 gesetzt und es lief dann halbwegs gut (natürlich war so spielen etc. unmöglich).
seit letzter zeit bleibt der rechner nach ein paar stunden nun völlig hängen so daß ich reseten muß! trotz ausgeschalteter beschleunigung.

zum spielen schalt ich die beschleunigung wieder an und kann ein oder zwei stunden sachen wie BF2 ohne probleme spielen,obwohl er da auch oft zwischendurch hängenbleibt und die musik auch hängenbleibt (auf einem ton - trrrrrrrr)!

bei 3D Mark 03 hab ich nur 2650 punkte erreicht,was ja eigentlich nicht möglich sein kann mit dem system..

treiber hab ich etliche probiert,außerdem karte und computer gereinigt und am BIOS rumgebastelt! bringt alles nichts..

umtauschen ist nicht möglich,weil es ohne rechnung teurer wird und ich ein monat keine GraKa hätte.

die karte (8xAGP) ist von Point of View und hat nen passiven kühler.
lüfter: 400 watt
cpu Athlon 64 3000+
1 GB Ram
board nForce 3a
 
Moin,

hast du mal ganz simpel versucht die Kühler sauber zu machen? Da es für mich einfach nach ne Wärme Prob anhört.
 
Moin,

hast du mal ganz simpel versucht die Kühler sauber zu machen? Da es für mich einfach nach ne Wärme Prob anhört.

ich hab die karte gesäubert (aber den kühler nicht abgebaut).

ich glaub,wärme hab ich schon mal getestet,ich glaub das war aber in ordnung.

ich könnte es ja nochmal testen - kennst du ein kleines programm zum temperatur messen?
 
Moin,

hast du mal ganz simpel versucht die Kühler sauber zu machen? Da es für mich einfach nach ne Wärme Prob anhört.

Hi invalid,
die Vermutung liegt nahe und war auch mein erster Gedanke.

Kann mich auch gar nicht mehr an eine Point of view 6600 GT mit Passivkühlung erinnern, ist da modifiziert worden?

Schau mal mit dem Ati Tool, oder besser noch Everest 2.2, da kannst du gleich komplett checken.

Welchen Treiber verwendest du?

Ich denke mal das mit deinem Systemsollten beim 03er 7000-8000 Punkte drinn sein sollten...
 
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)

Temperaturen
CPU 41 °C (106 °F)
Aux 79 °C (174 °F)
SAMSUNG SP2504C 38 °C (100 °F)

Kühllüfter
CPU 3375 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.41 V
+2.5 V 1.52 V
+3.3 V 3.22 V
+5 V 5.00 V
+12 V 11.90 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.95 V
VBAT Batterie 2.98 V
Debug Info F 32 00 FF
Debug Info T 79 127 41
Debug Info V 58 5F C9 BA BA 9E 5A (67)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

GPU Temperatur: 47 grad
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

treiber: NVIDIA 8.1.9.8

aber der treiber,den ich mitgeliefert gekriegt hab,lief ja monatelang super!
ich hab wirklich schon noch etliche andere probiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
-Lade dir mal den aktuellsten Treiber runter
-Warum hast du keine Rechung wenn du die Karte erst vor 2 Monaten gekauft hast?
-Wie bitte hast du die Karte "gereinigt"
 
was soll ich nun machen??

Antworten auf schon gestellte Fragen! :D

Kann mich auch gar nicht mehr an eine Point of view 6600 GT mit Passivkühlung erinnern, ist da modifiziert worden?

Wie sieht es denn mit Gehäuselüftern aus? Nutzt man eine passiv gekühlte Graka sind 1-2 davon Pflicht!
Neue Treiber würden deinem System doch zumindest nicht schaden, sprich Graka, Sound, neues DirectX und Chipsatz mal updaten.

Der AUX-Wert ist so eine Sache und da streitet man noch drüber, kann mit dem Sound zu tun haben, kann aber auch eine nicht zuzuordnende Komponente sein, kann belanglos, kann deutlich zu hot sein...

Wie bist du denn nun an die Grakatemperatur gekommen?

Such doch mal hier:


oder google mit "Everest AUX"...
 
bei mir hatte ich fast das gleiche prob!!! ich habe auch etliche treiber ausprobiert nur bei mir is der pc dann noch öfter abgestürzt!!! ich hab dann einfach mir das prgramm regcleaner geholt, durchlaufen lassen und dann ging wieder alles und den treiber den ich jetz hab hat beim video stresstest bei css insgesamt 20 fps bei meina 6600 GT gebracht!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also 20 fps mehr als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?