Intel Alderwood i925X max. CPU

New member
Hallo Leute, hab auf dem Board im moment einen P4 mit 3,2 GHZ HT laufen. Kann ich mir einen Dual Core Prozessor auf das Board bauen? Wenn nicht, was ist die stärkste CPU, die ich dem Rechner verpflanzen könnte?

thx
 
Ein aktueller Intel Core 2 Duo Prozessor wird natürlich nicht laufen. ;) Du kannst aber einen Intel Pentium-D bzw. Intel Celeron-D auf dem Board verbauen und damit auch Dual-Core CPUs.
 
Also man kann sagen, es lohnt sich alleine schon wegen dem hohen Stromverbrauch des P4 keinen mehr zu kaufen. Wenn ich mir einen D-Prozessor einbauen sollte. z.b. den 3,4 GHZ dann hab ich doch effektiv 6,8 GHZ.
Also eine Leistungssteigerung von über 100 Prozent zu meinem 3,2 GHZ PIV HT. Richtig?

Lohnt es sich dann auf die 64 Bit Version von Win XP umzusteigen?
 
Wenn ich mir einen D-Prozessor einbauen sollte. z.b. den 3,4 GHZ dann hab ich doch effektiv 6,8 GHZ. Also eine Leistungssteigerung von über 100 Prozent zu meinem 3,2 GHZ PIV HT. Richtig?
Nein, das ist vollkommen falsch. Man kann die Taktfrequenz zweier Recheneinheiten nicht einfach addieren! Das sind zwei Kerne mit jeweils 3,4 GHz, mehr nicht.

Lohnt es sich dann auf die 64 Bit Version von Win XP umzusteigen?
Nein, derzeit überhaupt nicht, da "Treibermangel" herscht und die Win. XP 64 Bit-Edition mehr RAM schluckt (Fast doppelt soviel wie XP 32-Bit).

Ich würde mir an deiner Stelle etwas zusammensparen, um ein ordentliches System inkl. Core 2 Duo zu kaufen. Kostet ca. 800€.
 
Hardwaremässig bin ich ja nicht schlecht dran:

PIV 3,2 GHZ HT
X800XT GPU
2 GB DDR2 533

ich möchte nur einen stärkeren Prozessor und später noch eine leistungefähigerere Grafikkarte.

Was wäre denn der stärkeste Prozessor für mein System?
 
du kannst nicht jeden pentium d und celeron d einbauen da es eine 65nm version gibt die nicht auf dem mainboard rennt ( cedar mill und presler ) www.intel.de da
suchs du dir deinen chipsatz raus und da steht auch was alles auf dem chipsatz rennt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?