Gamer Speicher!

New member
Hallo, ich benötige einen leistungsstarken A-speicher zum zocken.
Für die Spiele, die ich so zocke, langt 1GB.
Ich hab mir mal einen rausgesucht, sagt mal was dazu und gebt eure Favoriten an. G-Skill soll nicht schlecht sein?

Mein Mainboard:

Taugt dieser A-speicher was? bzw passt der?


Oder wie ist der hier?
 
Hallo, ich benötige einen leistungsstarken A-speicher zum zocken.
Für die Spiele, die ich so zocke, langt 1GB.
Ich hab mir mal einen rausgesucht, sagt mal was dazu und gebt eure Favoriten an. G-Skill soll nicht schlecht sein?

Mein Mainboard:

Taugt dieser A-speicher was? bzw passt der?


Oder wie ist der hier?

A-Speicher?

Naja egal, die von dir genannten Speicher kann man nicht miteinander vergleichen, den Value Ram habe ich selbst im Einsatz und da sind schärfere Timings, 1T Command Rate und Übertaktung reine Glückssache.
Ich hatte da ein wenig Glück und kann den Value recht ordentlich fahren.

Der Hyper X ist also klar vorzuziehen!

Die Kundenbewertungen sind für beide Ramarten positiv, gibts ja bei alternate jede Menge davon. ;)
 
Ok eins macht mich stutzig!
Dieser Ram(extram billig)


Dieser Ram(auch billig)


Warum sind diese Modelle so billig?
Und der hier dagegen teurer?


mfg.Presi

Schau doch mal etwas genauer hin, halt auf die Zugriffszeit und Timings, den Bustakt, die Spannung und auch bei der Verarbeitung sollte dir etwas auffallen, dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten. ;)
 
Ok, bei den teureren ist halt ein geiles gehäuse dabei, aber mit timings ect. kenn ich mich doch net aus! Hab mal ne gute Frage! Wenn ich nun (aus geldmangel) mir 1GB kaufe zb. einen von G-Skill!
Und nun später erweitern will. Kann ich dann den Selben Speicher wieder kaufen und diese beiden im Dual Channel laufen lassen? So brauch jetzt lonlrete beispiele an Speicher die was taugen!
Mein Mainboard

Preislimit ca. 130€!!!
Sucht mal die Tobseller für den Preis raus. Vielen dank
mfg.Presi
 
Ok eins macht mich stutzig!
Dieser Ram(extram billig)


Dieser Ram(auch billig)


Warum sind diese Modelle so billig?
Und der hier dagegen teurer?


mfg.Presi

das sind außerdem auch ddr2 - rams die gehn bei deinem board wenn ich das jetzt richtig gesehn hab garnicht ....
 
Ömm, eigednlich sollten die gehen? Oder hab ich da was verpasst?
Art des Speichers:SDRAM-DDR2!!!!!
Diese Frage besteht immer noch ;)!>>>
Wenn ich nun (aus geldmangel) mir 1GB kaufe zb. einen von G-Skill!
Und nun später erweitern will. Kann ich dann den Selben Speicher wieder kaufen und diese beiden im Dual Channel laufen lassen?
 
Wenn ich nun (aus geldmangel) mir 1GB kaufe zb. einen von G-Skill!
Und nun später erweitern will. Kann ich dann den Selben Speicher wieder kaufen und diese beiden im Dual Channel laufen lassen?

Ja kannst du, nur meiner Meinung nach verkauft G.Skill nur Kits. Also entweder einen anderen Hersteller wählen oder noch ein bisschen sparen.

MfG
 
Tja, eigentlich solltest du es am besten wissen welcher Ram benötigt wird, in deinem ersten Post hast du 2 Links mit DDR 400 Ram gehabt, ein weiterer Link führte zu deinem Board, welches ja nun auch nur mit DDR Ram (am besten DDR 400) betrieben werden kann, aber das steht gut sichtbar bei alternate unter Speicher.

Dann kommst du mit DDR2 Ram um die Ecke, welcher zwar nicht schlecht ist, aber völlig nutzlos in Verbindung mit dem verlinkten Board wäre.
Eigentlich steht dort alles wichtige, in dem eigens von dir getexteten Link.

Einfacher geschrieben:
DDR passt, DDR 2 passt nicht!!!;)



spacer.gif
 
Nee srry, ich hab so viele Themen offen, das ich nimmer weiß wo hinten und vorne ist. Aktuelles Mb:

das ist das MB, aber diese Frage wurde immer noch nicht beantwortet: Wenn ich nun (aus geldmangel) mir 1GB kaufe zb. einen von G-Skill!
Und nun später erweitern will. Kann ich dann den Selben Speicher wieder kaufen und diese beiden im Dual Channel laufen lassen?
Ja muss ja kein G-skill sein! Und @XXX es gibt auch G-skil´s 1GB nicht im Kit! Könntet ihr mir einen Ram raten, wenn möglich unter 120€ also 1GB, eine vernünftige Marke, zum zocken geeignet wäre nice!
mfg.Presi
 
Der Link sagt uns leider nichts. Ich meine mich erinnern zu können das du ein Asus P5W DH Deluxe hast?
 
ja auf dem board das du jetzt gepostet hast geht ddr-2. und du kannst auch erst einen 1gb rigel kaufen und später noch einen 1gb riegel dazu und den dann im dualchannel laufen lassent ... achte halt drauf dasses der gleiche speichertyp ist. G-Skill sind zu empfehlen ... da machste eigentl ncihts falsch
 
@xXx ja ein P5W DH Dekuxe
Eine frage noch, der speicher sollte doch obergrenze CL4 haben oder?
Wie wäre diese (teure Variante?)

Diese, zwar Marke aber doch recht billige!

Diese acuh sehr billige Variante:

Bitte beachtet, dass ich nicht ünnötig viel geld zur verfügung habe, also aufs P/L achten!
mfg.presi
 
Nimm die bloß nicht! Die sind echt mies. Es sollten schon DDR2 800er Speicher sein.

Wieviel wolltest du ausgeben?

Die hier sind super und später wenn du etwas Geld übrig hast, dann kaufst du dir einen 2.

 
Also, hab hier eine Altermative zum Kingston:


Und hier ist der OCZ:


Zu welchem würdet ihr mir Raten? Sind doch beide 800 Mhz oder? haben beide CL4, es ist halt der schon deutliche Preisunterschied, der mich jukt!
Also gebt mal bitte eure Meinungen ab, bzw. gebt bessere Angebote ab ;)

merci presi
 
Nee srry, ich hab so viele Themen offen, das ich nimmer weiß wo hinten und vorne ist. Aktuelles Mb:

das ist das MB, aber diese Frage wurde immer noch nicht beantwortet: Wenn ich nun (aus geldmangel) mir 1GB kaufe zb. einen von G-Skill!
Und nun später erweitern will. Kann ich dann den Selben Speicher wieder kaufen und diese beiden im Dual Channel laufen lassen?
Ja muss ja kein G-skill sein! Und @XXX es gibt auch G-skil´s 1GB nicht im Kit! Könntet ihr mir einen Ram raten, wenn möglich unter 120€ also 1GB, eine vernünftige Marke, zum zocken geeignet wäre nice!
mfg.Presi

Nun man sagt prinzipiell JA nur im aller dümsten fall funzt dan Dualchannel nicht da die beiden module nicht aufeinander abgestimmt sind (meistens geht es doch aber eben nicht immer) das problem hast du nicht wen du dir n kit zu tust.
 
k, wer kann mir zu den oben gennanten A-speicher von Kingston und OCZ was sagen bzw. mir bessere für den Preis geben mfg.Presi
 
hallo..

Ich hätte dir hier noch super schnelle Teile....

Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4



ocz sind sicher auch nicht schlecht!

Greez:rulez:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

zu den kingston ist noch etwas zu sagen:

SPD Programmierung:
667 MHZ 5-5-5-13 @ 1.8V

Daher unbedingt manuell einstellen.

Im Bios auf 2.0V stellen...dann bringts die Ram auf 800 MHZ 4-4-4-12

Greez:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?