TFT PRoblem

New member
ja...hallo erstmal, ich bin der -Hunter- , und hier is mein problem

bei meinem neuen tft monitor "medion", is es am rand so hell...wie soll ich sagen...an den rändern , ist der so 2-3 cm zu hell...merkt man nur wennns der bilschirm schwarz ist, oder bei dunklen stellen , ansonsnten nede so...aber vll liegt an der einstellung..könnt ihr mir helfen?
 
moin,

das ist ganz simpel die Monitorbeleuchtung, bzw was hast du von Medion erwartet`? Ich würd ihn einfach gegen ein vernünftigen TFT umtauschen, oder erstmal reklamieren, wenn es so extrem ist wie du gesagt hast

Kannst du ein Bild von machen
 
Du hast den TFT vorm Kauf bestimmt nicht live im Einsatz gesehen, würde ich nie und nimmer machen, da schaut man nun ja doch recht häufig drauf. ;)

Ich habe auch nur einen dieser billigen 19 Zoll TFT von Yakumo für unter 200 EURO beim Händler um die Ecke erworben, aber ich habe ihn halt vorher testen können und da war es für meine Bedürfnisse recht einfach zuzuschlagen.

Die Helligkeit in deinem Fall deutet aber auf einen Defekt hin, meine Schwester hat auch einen TFT von Medion, da gibt es so etwas nicht!

Wie sieht es denn in dunklen Szenen in Games aus?
Unterschied vorhanden im Gegensatz zum hochfahren?

Mit welchen Einstellungen (Auflösung,Farbqualität, Refresh Rate) fährst du die Kiste?
Ich mit 1280x1024,32 Bit, 60 Hertz, ist auch so vom Hersteller empfohlen.

Setze mal den Nokia Test ein, hier zu finden:
 
Die Bildwiederholfrequenz ist bei TFTs vollkommen egal, wollt ich blos mal gesagt haben...

Ich hab auch so einen billigen TFT von VideoSeven, der hat vor etwa 2 JAHREN nur 250€ gekostet, damals ein übelstes Schnäppchen und der läuft bis heute ohne Probleme.


Das wird wohl ein defekt sein bei dir also einfach mal Umstauschen.
 
Die Bildwiederholfrequenz ist bei TFTs vollkommen egal, wollt ich blos mal gesagt haben...

Ich hab auch so einen billigen TFT von VideoSeven, der hat vor etwa 2 JAHREN nur 250€ gekostet, damals ein übelstes Schnäppchen und der läuft bis heute ohne Probleme.


Das wird wohl ein defekt sein bei dir also einfach mal Umstauschen.

Hersteller geben gewisse Spezifikationen vor und das nicht umsonst, ich habe ähnliche Erfahrungen wie Chris16... und etliche andere gemachtgemacht:



generell zum stöbern:


Und immer wieder wunderschön:


Fast schon eine meiner Lieblingsseiten. ;)
 
Kann schon sein das es bei dem ein oder anderen was bewirkt aber theoretisch ist die Bildwiederholfrequenz egal, eigentlich hat ein TFT ja gar keine, denn er hat ja keinen Elektronenstrahl im Sinne eines Röhrenmonitors.

MfG
 
Ich hab als Primärmonitor nen älteren Neovo, nen 'vernünftiger' TFT, dort hat man auch bei schwarz diese Beleuchtungserscheinungen, ist wie gesagt einfach die Hintergrundbeleuchtung des Panels ohne die du nichts sehen könntest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?