Externe Festplatte wird nicht erkannt/Fehlermeldung

New member
Moin!
Hab gerade ein Problem:
Gerade eine externe Festplatte gekauft (Maxtor, 160GB), per USB angeschlossen und es kommt folgende Meldung:

52342.jpg


Das Gerät wird zwar im Gerätemanager angezeigt, aber nicht unter Arbeitsplatz als Laufwerk.
Hab gerade jemanden um Rat gebeten, der meint, dass ich erstmal Service Packs installieren muss. Hab nämlich gar keine drauf (ja, sowas gibt es heutzutage auch noch)
Sollte es wirklich daran liegen? Oder liegt das Problem doch woanders?

Gruß
hybi

P.S.
Kriege diese Meldung eigentlich öfters, wenn ich zB meinen MP3-Player anschließe. Kann aber trotzdem Datenaustausch mit dem machen, da gibt es sonst keine Probleme.
 
Also ich hab ein ASUS AV8E-Deluxe (so heißt das Ding glaub ich). Dürfte eigentlich USB2.0 tauglich sein.

Ich muss aber dazu sagen, dass es schonmal in der Reparatur war wegen etlichen Bluescreens. Die Bluescreens sind weg, zwei Arbeitsspeicher-Schnittstellen funktionieren nicht. Es könnte also auch durchaus sein, dass da noch mehr was nicht in Ordnung ist. Hättest du da möglicherweise einen Rat wie ich das überprüfen/beheben könnte?

Aber um mal zurück zu den ServicePacks zu kommen: Sind diese notwendig um USB2.0 zum laufen zu bringen? Reicht SP2 aus, wenn man gar keine SPs draufhat?

Gruß
hybi
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das allerdings mit meinem IPod, aber is ja Latte.
Ich hatte einfach nich meine USB Controler installier.Ich hab jetzt kp, mit was für nem Chipsatz dein Board läuft, aber bei meinem nForce4 hats gereicht den nForce4 USB Host Controler (oder so ähnlich) zu installieren.
 
Google sagt, dass mein Board folgenden Chipsatz hat:
Hab von VIA nun ebenfalls USB treiber gefunden (benötigt mindestens SP1) und lade diese gerade mit dem Service Pack 2 runter.
Werde beides mal installieren und schauen ob es dann funktioniert.

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hat irgendwie nichts gebracht. SP2 drauf, VIA USB Treiber installiert, immernoch nichts. Hab auch einen 3in1-Drucker (Brother) per USB angeschlossen, der funktioniert einwandfrei.
Hat noch jemand eine Idee?

Ansonsten werde ich die Festplatte einfach in meinen PC einbauen und den Käfig zurückgeben...Weiß auch nicht woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs versucht, doch der kann nicht upgedatet werden. Mittlerweile kommt übrigens auch keine Meldung wenn ich das Gerät anschließe. Bloss ein Ton, der immer kommt wenn man ein Gerät anschließt. Mehr aber auch nicht. Es wird weiterhin im Gerätemanager angezeigt, aber nicht als Laufwerk.

So sieht es im Gerätemanager aus:

g33.jpg


h56456.jpg



Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 
Kannst du denn jetzt auf die Platte zugreifen?
Oder bekommst du sie nur wie oben angezeigt, kannst das gute Stück aber nich verwenden oder wie?
 
Kannst du denn jetzt auf die Platte zugreifen?
Oder bekommst du sie nur wie oben angezeigt, kannst das gute Stück aber nich verwenden oder wie?

Genau das ist mein Problem. Ich kann darauf nicht zugreifen. Unter Arbeitsplatz wird das Ding einfach nicht angezeigt, womit es wohl nicht als Laufwerk erkannt wird. :(
Vielleicht bin ich auch zu blöd, um es zu verstehen. Irgendwelche Tipps wie ich das anders prüfen/hinkriegen könnte?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab mir nun auch ein Diagnostik-Programm von Maxtor mal runtergeladen um die Festplatte zu checken. Dieses sagt mir, dass gar keine Maxtor Festplatte an einen USB Anschluss angeschlossen ist.
Also eine wirklich komische Sache das Ganze. Ich glaub das Ding wandert morgen bzw. übermorgen zurück in den Laden :(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Problem erledigt. Danke nochmal für jede Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter neuigkeiten

Wie im Artikel unter Maxtor 3200 defekt hab ich noch was neues
Der Controller schein OK zu sein, aber die Jumper auf der Festplatte falsch eingestellt.
Bei mir funktiiert das Ding jetzt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?