Was ist eure Meinung?

New member
Erstmal moin, bin noch ganz neu hier.
Ich wollte in der nächsten Zeit mein bestehendes System Stück für Stück (Da man als Schüler bekanntlich nich so viel Kohle hat:hmm:)erneuern.
Mein Bestehendes System sieht folgendermaßen aus:

Ahtlon64 3000+ auf 1,81GHz
Elitegroup nForce4 A939
GeForce 6600GT
2x512er DDR400 im DualChannel
WesternDigital 1600

Nach TES4:Oblivion und Gothic3 hab ich mir jetzt gedacht, da muss mehr gehen.

Ich würde mein Augenmerk auf den Prozi und die Graka legen und entweder auf nen AMD Opteron 150(Single Core) oder AMD Opteron 165(Dual Core) bzw auf ne Gainward BP7900GS-256-GS-TV-DD oder XFX GF7900GT/450
umsteigen wollen.

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.:)
 
Den 165er finde ich auch recht nett, bin ja auch gerade dabei aufzurüsten (von einem 3200er) und auch wegen Gothic 3. ;D Vorallem das OC-Potential spricht ja für sich. *g*
 
Ich steck in dieser ganzen DualCore sache noch nicht so drin. Wirkt sich das denn auch merkbar auf Games aus, oder is das mehr dafür geeignet parallel mehrere Officeanwendungen o.ä. laufen zu lassen?
 
Ich glaube vorallem Games, die in der nächsten Zeit erscheinen, wollen sehr auf DualCore setzen. So kann ein Kern z.B. die Physik-Engine ausführen und ein anderer Kern den Rest. Aber bin ich auch nicht gerade so der "Pro" in der Sache. Aber kannst dann z.B. auch Videos rendern und zocken gleichzeitig, soweit ich weiß...
 
Klingt logisch. Da könnte sich ja vll nochmal jemand mit nen bisschen mehr knowhow zu äußern.
Und was is mit den Grakas?
 
Hi, zum thema Grafikkarte kann ich dir Crossfire empfehlen!
Nimm zum Beispiel die Sapphire Radeon X1900GT (bei Alternate 159€), die ist mit sicherheit für den Preis, das absolute beste was es gibt! Mit der dürfte jedes Game ohne Probs mit high oder annährend high zu zocken sein! Und falls es dir nach neer zeit nicht mehr langt, einfach die selbe nochmal kaufen und im crossfire betrieb laufen lassen! Dann ist es absolut high end!
 

Hi,
tut mir leid Presi aber ich kann dir da nicht ganz zustimmen. Mit ner
X1900GT kann man die neusten Spiele garantiert nicht in high end Graphik
spielen und das mit dem Crossfire würde ich auch nicht empfehlen. Dann lieber nach ner Zeit ne neue gute Graphikkarte kaufen.

Ich würde da eher zu einer X1950 Pro raten.​
 
DA gibt es mehrere Möglichkeiten, was du machen kannst:
1. Möglichkeit: S.939 System
Mit einem ASUS A8N32 SLI Deluxe

Und dem besagten Prozessor, zusammen mit ner X1950 Pro bist du bei ungefähr 400€ und hättest schonmal PCIE dran und kannst Grafikkarten später nachrüsten.

Die andere Möglichkeit ist mit einem ASRock 774 Dual VSTA

und einem Core2Duo E6300 Boxed bist du schonmal schneller unterwegs, dazu auch eine X1950Pro und du bist auch bei ungefähr 400€, ich empfehle hier aber mit DDR2 Ram und später einem anderen Mainboard nachzurüsten, damit die volle Geschwindigkeit erreicht wird.

Achten musst du auch auf dein Netzteil, ob das die neuen Komponenten mitmacht, und auch nen PCI-E Anschluss hat.
 
Hab da mal ein Problem

MOIEN bin neu hier,
Ich hab da so ein problem Mein PC Hängt Manchmal beim Zoggen oder Arbeiten:mad:.
Und ich weiß nicht was das problem ist. Ist das vllt. wegen der Graka?, oder Prozessor? help me!^^

AMD Athlon 64 X2 3800+ auf 2,0GHz
ASUS M2V
ATI Radeon X1900GT
2
x512er MDT DDR2|667 im Dual channel
Maxtor 160GB

Achja, bei NFS Carbon läuft das auf 1280x1024 auflösung flüssig und bei Pro Evolution soccer 6 am Anfang ist nicht mal auf 1024x768 befriedigent spielbar.

Warum?:hmm:^^ Meinung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?