Welches Netzteil bei Crossfire?

New member
Hallo miteinander,

ich stelle mir zur zeit einen neuen PC zusammen, unter anderem will ich Crossfire mit 2 grafikkarten benutzen. Der prozessor hersteller (AMD Athon 64 4000+) sagt 350 Watt mind. Was für eine Marke, Modelle sind zu empfehlen, und wie viel watt? Der Preis, sollte die 120€ Marke nicht überschreiten!

Vielen dank Presi
 
Hi, ein Seasonic S12-500W sollte für dich reichen. Die sind sehr leise und sehr effizient. Nicht mit Be Quiet oder Enermax zu vergleichen.
 
Wenn du 2 Grakas nutzen willst sollten es ab 400W aufwärts sein, in der Tat brauchst du nicht mehr wenn es sich um ein effizientes Markengerät handelt, schaden würden mehr natürlich auch nicht.

Das Seasonic liegt um die 82 EURO



Ein BeQuiet Straight Power 500W bei 68 EURO


Ich empfehle BeQuiet, da etwas günstiger, excellent Verarbeitet und mit hervorragender Kundenbewertung, egal wo.

Hier mal ein paar links mit ausgiebigen Tests und Hilfestellungen:

Test neuer/aktueller Geräte bis 650W:


Komplettübersicht:


Basiswissen und jede Menge Erkenntnisse:
 
Ok erstmal wielen dank. Mein Hädnler sagt zu Be Quiet, günstig und gut geht nicht! Die sollen nichts taugen?

Vielen Dank Presi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hat dieses BeQuiet 500W NT einen hohen wirkungsgrad? ist es schlimm wenn ich ein 500W NT verwende wenn ich aber nur 430W brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Netzteil-Guide ist einer der besten und beantwortet mit ein wenig Eigeninitative sämtliche Fragen!



Mir sagte auch mal ein Händler BeQuiet und andere Markenhersteller seine reine Geldscheffler, seine Empfehlung war LC-Power. :D

@Presi den Händler würde ich wechseln, kann nichts gescheites sein! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?