Grafikkarte meldet Stromproblem

New member
Frohe Weihnachten euch allen.

Ich hab eine MSI GeForce 7600GS.
Es kommt immer eine Fehlermeldung das die Karte nicht mit genug Strom versorgt wird und sie deswegen runtergetaktet wird.

Da steht weiter das ich mich vergewissern soll das das zusätzliche kabel angeschlossen ist.

An der Rückseite der Karte ist ein 4 pin stecker mit aufschrieft Power Connector wo ein weisser stecker vom Netzteil reinpassen würde.

Jetzt meine Frage. Muss da der zusätzliche stecker vom Netzteil rein um die Karte mit mehr Strom zu versorgen ?

Die Karte brauch ein Netzteil mit min.400 Watt.Mein Netzteil hat 450 Watt

In der beschreibung steht nix davon wofür dieser 4 pin stecker ( Power Connector ) sein soll.

MFG Dennis
 
Bei der PCIe-Version brauchst du keine zusätzliche Stomversorgung, wenn du aber eine AGP-Karte besitzt ist dieser Connector nicht zum Spaß da und die Fehlermeldung ist ja eindeutig.

Oftmals liegt ein Adapterstück beim Grakakauf bei, dort muss also Strom dran.

Ich werde die Karte als PCIe mit "nur" 350W befeuern. ;)
 
Es ist eine AGP Karte.Es war nur ein HDTV Adapter mit beim zubehör.

Ich dachte der weisse 4 pin anschluss auf der Karte sei dafür das man daran noch andere hardware anschiessen kann wie z.b. Platte oder CD Rom.

Also muss da ein stecker vom Netzteil dran angeschlossen werden ? so einen wie für die Laufwerke z.b. ?

Ich frage nur nochmal nach da ich nicht möchte das durch den Stecker ein Kurzschluss auf der Karte oder im Netzteil entsteht.


MFG Dennis
 
Es ist eine AGP Karte.Es war nur ein HDTV Adapter mit beim zubehör.

Ich dachte der weisse 4 pin anschluss auf der Karte sei dafür das man daran noch andere hardware anschiessen kann wie z.b. Platte oder CD Rom.

Also muss da ein stecker vom Netzteil dran angeschlossen werden ? so einen wie für die Laufwerke z.b. ?

Ich frage nur nochmal nach da ich nicht möchte das durch den Stecker ein Kurzschluss auf der Karte oder im Netzteil entsteht.


MFG Dennis

Erst mal sorry und frohe Weihnachten!

Es gibt meist 2-3 Möglichkeiten eine Graka mit Stom zu versorgen, wenn du kein Adapterstück hast, musst du in der Tat direkt ans Netzteil, genauso wie bei den Laufwerken, passt ja immer nur eine art von Stecker.
Die anderen Möglichkeiten wirst du kaum nutzen können, versuchs erst mal und melde dich dann bitte...;)

...und eine zusätzliche Hardwarekomponente kann man heutzutage nicht mehr an die Graka anschließen, früher gab es Soundkarten mit denen man eine direkte Verbindung schaffen konnte, war nutzlos und ist schnell vom Markt verschwunden...
 
Ok ich versuchs jetzt mal.
Hab zur zeit noch meine alte Grafikkarte eingebaut aber ich werde den PC jetzt runterfahren und die neue einbauen und ein kabel vom netzteil mit anschliessen.

MFG Dennis
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also.

Karte scheint zu laufen.
Es kommt keine Meldung mehr das nicht genug Strom vorhanden ist.
Weder beim Windowsstart noch bei Games.

Habs mit Flatout 2 versucht. Läuft alles auf Höchster Detailstufe super ohne ruckeln oder so.

Vorher kam der Fehler 50 mal hintereinander.

Kaum zu glauben das das alles nur an dem blöden Stecker lag.
Ich dachte echt mein Netzteil sei nicht stark genug.
Es hat 450W und 210W Output.Auf der +12V leitung hat es nur 15A und da dachte ich es würde nicht reichen.Aber so wies aussieht reicht es.

Vielen Dank für die Hilfe und Info.

frohes Fest noch.

MFG Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen,
die Wattzahl vom Netzteil ist und bleibt zweitrangig und die Herstellerangaben sind nur so hoch um auch NoName Netzteile mit einzuschließen, denn die liefern bei weitem nicht das was sie versprechen! ;)

Schön das es geklappt hat und ich wünsche dir noch einen feinen 1.Weihnachtstag. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?