Benchmark Intel Core Duo 6300

New member
Hallo zusammen,

zuerst poste ich mein aktuelles Sytem

Intel Core Duo 6300 tray.
Corsair DDR2 PC2-800 Dual Kit Speicher
MainBoard --> MSI P965 Neo
Silicion Raid PCI Card
X300 Radeon PCI Express Card
2x IDE Segate Baracuda 7.200 160 GB in Raid 0
IDE DVD Rom LiteON
IDE DVD Brenner von Benq
400 Watt Netzteil

Habe folgende Benchmarks durchlaufen lassen.

PCMark05. --> Ergebnis 3212 Punkte

3dMark06 nur CPU Test --> Ergebnis 1552 Punkte.


Meiner Meinung nach sind die Ergebnisse für einen Intel Core Duo 6300 total schlecht.

Oder irre ich mich da? Und hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte.

Habe auch den Eindruck, dass das System langsam läuft.

Bitte bitte hilft mir.
 
Wo fällt dir denn dein langsames System besonders auf? In 3D Anwendungen ist es ja klar, siehe Post von xXx.

Bei dir steht einfach einem sehr guten Prozzesser und gutem Mainboard und Ram, eine üble Graka gegenüber die an allen Ecken und Kanten limitiert, zumindest im erwähnten 3D-Bereich.

Wie kommst du an den Rechner, scheint ja keiner von der Stange zu sein, oder hast du selbst schon nachgerüstet (z.B. versch. Laufwerke)?
 
Ich hab auch ne X300Se in meinem Dell drinn. Also spielen kann man mit der halt nicht auf den höchsten einstellungen. Aber für Benchmarks musst die leider in den Müll werfen und ne Aktuelle bzw ne X1800 oder am besten gleich ne X1950 besorgen. Wenn du Prozessorleistung testen willst nimm einfach super pi und lass 1M ausrechnen. Die Zeit die dabei rauskommt sagt ein wenig aus. Also weniger ist mehr. Im netz kannst du dann mit anderen Vergleichen.
 
Meine Ram: 1024 Corsair PC2-800 CLS Kit Twin

Danke Leute für eure schnellen Antworten. Ich habe mir den Rechner selbst zusammengebaut, zusammengestellt.

Möchte mit dem Rechner eigentlich keine Super aufwendigen 3 D Spiele spielen. Nur mal vielleicht Need for Speed Carbon.

Aber die Grafikkarte ist echt Müll. Denke auch das an der liegt.

Ich merke das der PC langsam ist wenn ganz normale Task mache. Wie Fenster in Windoof öffnen.

Habe aber jetzt mal die Bios Einstellungen auf Opitmal gesetzt. Also da gibt es ja so einen Schaltfläche für.

Jetzt ist es anscheinend weg.

Werde mir dann mal eine neue zulegen. Die hat ja gerade mal 30 Euro oder so gekostet.

Kann mir jemand eine gute empfehlen im Preis-Leistungsverhältnis.

Will so max. 110 Euro ausgeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?