Frage 8800GTX OCing

Könnte mal einer wenn er Zeit und Lust hast ein 8800GTX OC Guide machen oder halt nur sagen wie man die Graka übertakten sollte in welchen Schritten wann ist Schluss mitm OCen mit dem Standardkühler usw.

Wäre euch sehr dankbar weil ich Angst hab die dann kaputt zumachen und würd es sich am Anfang lohnen zu Übertakten ?? auf 630/2000 wie bei einer XXX dann kann ich mir ja die 100€ sparen :) .. Hätte sonst keine Lust die einzusenden und zu warten und sie wieder zu kriegen oder überhaupt keine mehr zu haben..
 
übertakten kanns du im nvidia treiber ;) das ist nicht schwer, erhöhst einfach mal auf xxx takt und dann spiels du. bei bilderfehlern verträgt deine graka den takt halt nicht. entweder voltage erhöhen oder zurück takten. der xxx takt wird zu 100% laufen, danach einfach in 10 mhz schritten erhöhen, bzw lässt ati tool arbeiten :D
 
übertakten kanns du im nvidia treiber ;) das ist nicht schwer, erhöhst einfach mal auf xxx takt und dann spiels du. bei bilderfehlern verträgt deine graka den takt halt nicht. entweder voltage erhöhen oder zurück takten. der xxx takt wird zu 100% laufen, danach einfach in 10 mhz schritten erhöhen, bzw lässt ati tool arbeiten :D

Ich würds so machen...

SyS läuft :D so danach würd ich erstma ein Prog zum OCen suchen dann die graka immer um 10MHz bei speicher und gpu, bei 630-650MHz gpu-takt würd ich auf hören und Ram bis 1000MHz und zwischen den 10er schritten immer 3D Mark 06 laufen lassen bzw. ein Spiel spielen ob ich Pixelfehler sehe oder ob abstürze auftrete. Und ne frage zur Graka V wo kann man den erhöhen und um wie viel oder bis wie viel wäre ok...90° C sollte max. sein unter last oder? Und um wie viel MHz könnte man die Graka übertakten, aber sie sollte stabil sein. So fragen über fragen mal quer durch gefragt... hoffe du vertsehst das :D


mfg H-E
 
ich denk dass du besser die finger von den vlategaes lässt ;) ja kannst auch in 10 mhz schritten ocen, wirst aber blöd dabei ^^. brauchst a mehrere stunden wenn d jedes mal den bench durchlqufen lässt etc. ja 90 grad sollte dein maximum sein
 
Jop wollte ehe nix ändern an den V von der Graka halt nur wissen wo das sich befindet. Hmm wären 20MHz Schritte dann besser ?? Sind dann 5mal beim Speicher und 2-3 mal beim GPU das wär ja dann noch gut.Ich glaub die 90° C werd ich hoffentlich nicht erreichen :D

mfg H-E

P.S. thx für die Antworten :)
 
ich hab hier mal ein bild für euch.

 

Anhänge

  • ich_liebe_EVGA__-_.jpg
    ich_liebe_EVGA__-_.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 349

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?