Wieviel max v-core für C2D E6600

New member
Hi @ all

habe mal ne frage an euch Profie overclockers ^^

und zwar wie hoch dürfte ich meine v-core setzen von mein C2D E6600 für den dauert betreib also tag und nacht ?!

stadtart v-core ist ja 1,325V
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen tust du alles.
Können tust du soviel, wie das Mainboard hergibt.

Mit dem Gewissen vertretbar für den Dauerbetrieb wären für mich bis 1,5 reale Volt.
 
entwerde ich ich sooo nen pech mit dem cpu oder ich ache was falsch

meine cpu läuft erst mit 1,35V mit 2,8ghz stabil :(

und mit 3 ghz mit 1,45 V instabil =(

habe mal im internet nach geschaut
und as gefunden

da gibt es sogar welche die mir meiner volt von 1,21V auf 3,6GHZ takten können habe ich wirklich so nen pech ????
 
nein, das liegt halt am droppen der vcore... de spannungen der mainboards sind sehr instabil und schwanken extrem. mit einem drop mod scwankt die vcore nicht mehr und du brauchst weniger volt für mehr takt. jede cpu hat eine andere fertigungsqualität, aus dem grund lassen sich einige besser übertakten, und andere sehr schlecht
 
er hat nichts von teuerstem board geschrieben sondern ein teures mainboard ;) jeder hat andere ansprüche... ich brauch ein 1a board in sachen fsb, selbst wenn das beste mainboard der welt rosa wäre , ich würde es kaufen
 
PS. Ich würd mir das Board nie kaufen es sieht sehr sehr unatraktiv aus
biggrin.gif
Du würdest Dir das Board nicht kaufen mit der Begründung, dass es unattraktiv aussieht? Rofl, man kauft sich ein Board nach der Ausstattung, Features, OC-Optionen etc. und nicht nach dem Aussehen. Das DQ6 ist eines der besten Mainboards für den Core 2 Duo. Es ist ein bischen bunt, na und?

Genauso könnte man meinen, dass das Gigabyte GA-965P-S3 oder das Biostar TForce P965 Deluxe unattraktiv aussieht. Trotzdem sind die Boards beim OCen eine Rakete. Mit dem Biostar wurden nicht selten einige neue Rekorde in Sachen Takt aufgestellt.

Also erstmal informieren, dann labern..
 
@Dago

Das Asus p5w dh deluxe ist auch nicht sehr schlecht zum übertakten aber es sieht schöner aus ist halt meine sache es reicht mir wenn das Board läuft und 3GHz oder höher mit nem Conroe schafft also den E66 und dazu sieht es auch recht gut aus für mich...:)
 
du kannst den 965 chipsatz nicht mit dem 975x vergleichen. das p5wdh und p5ws64 sind die overclocking referenzen; selbst bei extreme overclocking
 
@Xtasy Ja, aber nur bei CPUs, die über einen hohen Multi verfügen bzw. der freigeschaltet wurde! Ich hatte selber ein Bad Axe, was hat es mich gebracht? Nix. Mit dem P5B Deluxe hab' ich 3,6 GHz aus dem E63'er rausgequetscht bis mir das Board verreckt ist. Welches Board man sich nimmt, ist immer abhängig davon, welche CPU darin ihre Arbeit verrichten soll.
 
du kannst den 965 chipsatz nicht mit dem 975x vergleichen. das p5wdh und p5ws64 sind die overclocking referenzen; selbst bei extreme overclocking

hmm ich vergleich die doch nur vom aussehen her ... und da finde ich den Asus schöner und dazu kann man damit auch super übertakten was anderes hab ich nicht gesagt/gemacht/getan :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?