Mein PC

New member
Hi, Leute.
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist meine Grafikkarte kaputt (Oder lag zumndest im Sterben)
Ich habe vorhin meinen Rechner neugestartet und auf einmal war alles ruhig.
Okay schon ein wenig verdächtig.
2 Secs später alles wieder normal.
Plötzlich:
Höllenlärm.
Meine Lüfter drehen sich laut Motherboard Minitor5 mit über 7000 U/Min (Normal sind 2000-3000)
Status LED's werden immer heller, platzen auf einmal.
Festplatte wird immer lauter, immer schneller.
Plötzlich Knirschen und ein fiepen.
Eindeutig Festplatte, die zu schnell sind.
Dann: Riesen Rauchwolke.
Explosion.
Trümmer vom Netzteil fliegen im PC rum.
Stecker sofort gezogen.
Fenster aufgerissen und dann nur noch Fassungslos dagestanden.
Dieser komplette Vorgang dauerte nur solange bis der Bootvorgang abgeschlossen war.
Okay.
Rechner gelüftet und Hardware ausgebaut.
Inspektion der Schäden:
Beide Festplatten (jeweils 80Gb von Maxtor) haben das zeitliche gesegnet.
CPU Zu viel Strom abbekommen: DIE geplatzt.
Grafikkarte: Hat sich in Rauch aufgelöst (Hat zwar nicht gebrannt, aber Chip abgeschmort).
Netzteil: In Rauch aufgegangen und komplett abgebrannt.
Diagnose Mainboard:
Unbekannt. Hat es wahrscheinlich mit in den Tod gerissen.
Keine äusserlich erkennbaren Spuren.
RAM:Hat es wahrscheinlich ebenfalls mit in den Tod gerissen.
Keine äusserlich erkennbaren Spuren.
Alle LED'S (Komischerweise ausser der Luxeon LED) zerstört (In grellen Lichtblitzen aufgelöst)
Das ist der beschissenste Tag meines Lebens.
Ich wollte es einfach mal gesagt haben.
Ich bin momentan am PC meiner Schwester und versuche hier meinen Alltag wieder aufzubauen (Was relativ schwer wird ohne Musik und von Null anfangen) Es ist ein 700Mhz Rechner. :roll:
Aber besser als nichts.

Euer am Boden zerstörter Black Nova
 
oh neeeeiiiiinnnnn!!!!!!

Wie konnte das nur passiere`n??? :??

Ist ja echt blöd, dann bist sicher nimmer so oft online oder? :(

hoffe, dass du bald wieder einen neuen PC hast....

Wünsch dir alles Gute!
 
Also ich werde imemrnoch genauso oft online sein wie jetzt nur ICQ wird ein wenig langsamer sein, weil mit 16MB Arbeitsspeicher kann man ja nicht viel anfangen, gelle? :)
Hmm ich habe schon nen Angebot gefunden und gucke ob ich irgendwie Weihnachtsgeschenk vorrverlegen kann, weil bis Weihnachten verrekc ich ja eher, als dass ich mit dem PC was anfangen könnt.
Aber danke fürs Mitleid.
Naja es ist halt was mtim NT passiert, aht zuviel Strom durchgelassen und alle Teile überfordert.
Zum Schluss isses selbst explodiert und hat die Hülle vom NT zerfetzt und alle Trümmer schön ins Case gefetzt. :cry:

Greetz Black Nova
 
wasn SCHEISS!!!!!!!

Gib mir dein Netzteil und ich lasse meine WUT dran aus!!!!! ;( ;( ;(

Mensch, braucht deine SiS ihren PC gar net, sodass du immer dran kannst? *ggg*

ui, mist das der net so schnell ist, brauchst wirklich lang zum antworten auf ICQ :( nahja, hauptsache du hast nen PC! :eek:
 
Naja also der REchner war ganz früher mal mit und dann irgendwann habe ich halt meinen 1,6Ghz Rechner bekommen und dann war der Rechner also überflüssig.-
meine Schwester bekam ihn.
Dann bekam sie ihren Laptop und ich wollte die Kiste hier eigentlich ausschlachten für Prozzesorkühler und Chipkühler etc. Aber nochmal Glück gehabt, dass ich mich bremsen konte und ih ganz lies.
Naja also mir wär nen rechner der schneller ist schon lieber.

Greetz Black Nova
 
hmm is ja mies! der arme rechner die armen leds..... was am case kaputt gegang? :Stupid: :Stupid: :cry: :cry: hoffe nich das des auch noch kaputt is

und was is mit garrrr..gar..garantie aber so wie ich des nicht aussprechen bzw. schreibn konnte wird dein gemoddeter pc (ehemaliger) da auch keine garantie mehr kennen.....

hmm schade
 
Ohh my fucking Goddness BLACKY oO


Das ist passiert.. heftige shice...

Was ist nun mit dem shice?? hast du noch irgendwo drauf garantie? *g*

Dreckige Shice, sorry für dich :cry: :shock: :-( :-( :-( :-( :-(



CoMPiLeR
 
Ich habe nirgedndwo mehr Garantie drauf, weil der Rechner selbst zusammengebaut ist.
D.h. dass sobald ich ein Teil austausche, in dem Fall einbaue die Garantie erlischt und ich habe Ja GraKa Kühler, CPU Kühler usw. gewechselt und deswegen Garantie=Null.
Die Grafikkarte ist leider tot.
Naja das schlimmste ist aber, dass es mit die Netzwerkkarte zerfetzt hat, weil umherfliegende Teile auf die Grafikkarte geprallt sind und diese dann richtig in Stücke gerissen ahben, genauso wie die beiden Plexiglasscheiben un der Seite.
Beide einfach in Stücke gerissen.
Ein Stück Metall stecktze sogar in der Holzkomode nebendran 8(
Das Case ist an und für sich Heil gebliegen.
Nur richtig dreckig und ganz leicht zerdellt und es stinkt wie sau.
Naja abgesehen von dem Ruß (Gottseidank dass ich Klarlack auf de Seitenteilen hab sonst würd ich das nicht wieder wegbeklommen).
Ich hab erstmal richtig heftig geflennt, als es kautt war.
Mal im Ernst würdet ihr dass aushalten, wenn euer Netzteil kaputt geht, und eure gesamte Hardware erst mit zu Viel Strom versorgt=zerstört und dann noch das ganze Netzteil explodiert?
Naja mal abgesehen vm DIE der auch explodiert ist :roll: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Für 534Euro bekomme ich folgendes System:
Prozessor: AMD Athlon XP 2500+ BOXED Barton 76,49€
Motherboard: Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 87,94€
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600 PRO Ultra 128MB 137,17€
Netzteil: Levicom SPS-350XBP 350W 34,90€
Festplatte: 160GB Samsung 89,87€
DVD Laufwerk: MSI DVD Laufwerk 16x/48x 22,69€
Arbeitsspeicher: Samsung 512 MB 85,00€
Alle Teile sind Neuware.

Greetz Black Nova
 
naja ich denk mal reicht eigentlich noch aber ich würde vielleicht noch mehr arbeitsspeicher nehmen aber wenns geld mässig nich geht und für des asus würd ich nen abit nf7 nehmen wenns nich zuviel teurer is.....
 
Aber das Problem ist, dass dieses Angebot vom Kumpel ist und der kommt nur in diesem Paket so günstig an die Teile ran.
Ich kann ihn ja mal fragen ob es auch zu ändern gibge.
Brauch halt erstmal Kohle.
Wenn ich es doch erst zu Weihnachten bekomme, wird bis dahin das Set geändert, hat er mir versichert.
Was sind die Vor-/Nachteile der einzelnen Hardware?
Ich will jetzt nicht wissen, dass das und das langsam ist etc, aber könnte es probs mit irgendwelchen anderen Sachen geben etc?
PS: Hab heute versucht meinen Trümmerhaufen zu säubern, also die komplette Hardware ausbauen:
Resultat: Mainboardstecker vom Netzteil am Mainboard festgeschmolzen.
Gent nicht mehr ab, auch mit Hilfe der Zange nicht.
Netzteil mal aufgeschraubt, oder zumindest, das was davon übrig ist:
Resultat:
Kabel gescholzen, Kondensatoren teilweise Geplatzt oder ausgelaufen, Platine komplett in Stücke gerissen.
Mainboard näher untersucht:
Resultat:
12Kondensatoren ausgelaufen.
3 geplatzt
5 aufgerissen.
Festplatten in den Rechner hier (700Mhz) eingebaut:
Resultat:
Festplatten komplett zerstört.
1. Festplatte (Linux, Windows):
Betriebssysteme noch erkennbar, aber nicht mehr Bootfähig und Daten kkomplett zerstört.
Boot Sektoren neuschreiben hat auch nicht geholfen.
2. Festplatte Keine zu rettenden Daten mehr vorhanden.

Greetz Black Nova
 
probs wird es wahrscheinlich nicht gebn ich denke aber es ist ganz ok...wenn nich musste später bissle aufrüsten oder so... ;)

abit nf7 is nur besser zum übertakten...
 
Hmm okay.
Naja aber ich muss dafür beten, dass mein Daddy mir entweder das Geld als Verfrühtes Weihnachtsgeschenk gibt, oder er mir einen besseren PC gibt als meinen momentanen, also mit etwas mehr Power.
Muss gkein Gamerechner sein, aber halt einen Tick besser als der hier. :roll:

Greetz Black Nova :(
 
Hihi hoff ich doch mal.
Hmm oder zumindest einen etwas schnelleren rechner müsste er haben, weil er letztens in der Firma erst aussortiert hat und ich frag ihn einfach mal, ob er einen hat, wenn er mir das geld nicht geben möchte :)

Greetz Black Nova
 
Sodele Leute.
Hmm mal was neues:
Ich hab meinen Kumpel wegen den PC Teilen ein wenig ausgequetscht und er bietet mir eine neue Grafikkarte an, aber exklusiv mir :grin:
Gibt mit Sicherheit noch andere, die die haben aber er kann die Extra schön günbstig für mich besorgen und das ganze als Neuware :D
So Das ist nun folgende Grafikarte:
ATI Radeon 9600XT
Daten:
unterstützte AGP-Standards:
AGP 2x
AGP 4x
AGP 8x
Chiptakt: 532 MHz
Speichertakt: 650 MHZ (DDR)
2,8 ns BGA Speicher verbaut
RAMDAC:
1. RAMDAC: 400 MHz
2. RAMDAC: 400 MHz

Speicher: Kapazität: 128 MB
Typ: SDRAM-DDR
Taktfrequenz: 600 MHz
Speicheranbindung: 128 Bit

Ausgänge:
2 x VGA
1 x DVI
VideoCinch
S-Video

Diese Grafikkarte ist so Endgeil finde ich.
DIe kann man richtig fett pbertakten.
Übertaktungstools sind auch schon gratis dabei, Yeah!
Dann sieht meine Hardware so aus:
Prozessor: AMD Athlon XP 2500+ BOXED Barton 76,49€
Motherboard: Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 87,94€
Grafikkarte:ATI Radeon 9600XT 171.31€
Netzteil: Levicom SPS-350XBP 350W 34,90€
Festplatte: 160GB Samsung 89,87€
DVD Laufwerk: MSI DVD Laufwerk 16x/48x 22,69€
Arbeitsspeicher: Samsung 512 MB 85,00€
Alle Teile sind Neuware.
Wow von dem System kann ich nur schwärmen. *schwärm*

Greetz Black Nova
 
So Leute.
Ich habe eine halbe Stunde versucht den Power Stecker vom mainboard abzubekommen.
Und mit Erfolg.
Was musste ich voller Entsetzen Feststellen?
Pin:
4,6,19 und 20 sind geschmolzen
Das heisst, ALLE 12Volt Schienen müssen weitaus mehr Spannung geliefert haben als sie Sollten.
Am Mainboard sieht das dann natürlich auch so aus.-
Schwarz verbrannt und geschmolzen.
Grafikkarte ausm Slot entfernt und dann festgestellt, dass der komplette AGP Slot zerstört ist.
Alle Pins an de Grafikarte sind schwarz verbrannt. :cry: :cry:
Wie auch immer.
Die Teile bekommen einen Glaskasten spendiert, in denen ich sie mir dann aufhänge.
Haltet mich nicht für gestört oder so, aber es ist mein erster richtiger PC gewesen und das möchte ich als Erinnerung und als Warnung vor Augen haben.
Ich kaufe ab heute nur noch Marken Netzteile wie Levicom, Blacknoise oder ähnliches.
Das soll euch ebenso eine Warnung sein.

Greetz Black Nova
 
jau das ne RICHTIGE Einstellung!

Ich kann mich noch an ne interessante Situation in unserer alten Schule errinenr des war so:

Unser alter Herr "Informatiklehrer" auch Herr " Esshold " genannt hat grade unsere neuen PCs zusammengebaut waren so 1,8 GHz PCs waren auch sau geil und shcnell und mit 2fach DSL noch schön schnell im Netz ;)

Dann war einer mal kaputt gegangen musste Diskettenlaufwerk ausgetauscht werden jeder PC hat da ca. 2000€ gekostet und was macht unser HERR INFORMATIK LEHRER? er Schließt das Disk Laufwerk FALSH an Strom an und was passiert nachdem er alles zu macht und anmacht??

schmoor schmoor..-- *miief* warum riechtn das hier so?? FUUUCKK!!!!!!
es brennt ausm PC!"!
*STECKER_ZIEH* *PC aufmach* wat sehn wa da ALLE Kbel Richtung Netzteil verschmorrt und alles im Arsch grade mal bene nen 2000€ PC in Sand gesetzt!

Was meint ihr was er gesagt hat??

*uuppss* schmeiß weg das Dingen *rofl*

Haben uns nur noch TOT gelacht *rofl* :grin: :D
 
LOl
Das ist ja geil, aber irgendwie heftig.
Wie kann man ein Diskettenlaufwerk falsch anschliessen, dasss so ein Schaden passiert? 8( 8( :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid:

Greetz Black Nova
 
du blacky kannste ma pics machn ? wenns geht......

mein erstes schlimmes erlebnis war das in meinem brenner ne cd explodiert ist so das die frontblende rausgeflogen is *gg*
da is die cd wahrscheilich nich richtig in dieser halterung rein gerutscht oda so... und des war ne treiber cd von ner soundkarte..wollte grad installn und bOOOOm knack krach.. war der stecker gezogen..laufwerk aufgeschreubt teile raus genommen von der cd rechner an gemacht und läuft alles noch die blende wieder ran und es geht noch 100%

:)
nochma schwein gehabt
 
Öhm bei aller Liebe zur Community:
nein kann ich nicht.
Das war mein erster PC und das bring ich nicht übers Herz.
Sorry aber ich kanns nicht.
Das ist wie wenn ich zu euch sage:
Zeig mir mal nen Pic von deiner überfahrenen Katze oder so.
Kanns einfach nit.
Könnt mich für dumm halten, aber ich hing an diesem PC.

Greetz Black Nova
 
Hi,

mein herliches Beileid!
Hmm, das war dann wohl das Netzteil, sowas von böse hohe Spannung, dass LEDs platzen, autsch. Luxeon werden meist sehr gut gekühlt, deshalb halten die extreme Sachen schon mal aus!
hast was an dem Netzteil gemacht??????
Könntest sonst ja versuchen den NT Hersteller auf die scheisse anzurufen und voll stres zu schieben, ich meind a ist ja mehr kaputt!

Bolef2k
 
Also an dem netzteil hab ich nichts gemacht, jeodhc wüsste ich nicht, wo ich mich da melden soll.
Ist ein noName Modell und das wars dann halt.
Ich bin mal gespannt, was mein vater dazu sagt.
Vielleicht mach ich später noch ein Pic von dem Netzteilstecker, der aufs Mainboard geht, weil der sieht echt übel aus.
Naja 1500€ wegen einem Netzteil fürn Arsch.
*schnief* Naja was will man machen?

Greetz Black Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?