Problematischeres OCen (P4)

New member
Soo, hab mich hier mal angemeldet, da ich mir Hilfe vom Fach erhoffe ;)
Ich hab einen 3 Jahre alten Rechner und da das Ding eh keine Garantie mehr auf Prozzessor hat dachte ich mir holste doch noch ein wenig aus den 2.6Ghz raus.
Wäre ja alles schön und gut, wenn ich einfach den FSB Wert erhöhen könnte, aber das is net so einfach der Rechner is/war mal ein Medion Aldi Rechner, also im Grunde is eigentlich nur noch der Prozoessor und das Mainboard Aldi :D
Das Problem mit dem eingeschränkten BIOS hab ich über das Advanced BIOS gelöst.
Da gabs halt noch ein verstecktes BIOS, also mit allen Funktionen und nich so n abgepsecktes, ok wäre ja alles da, aaaaber...

Das einzige was ich in Bezug auf FSB ändern kann sind 3 Punkte.
[x] Auto
[ ] 100Mhz
[ ] 133Mhz

Also bin ich irgendwie falsch, das BIOS ist ein:
Award BIOS 6.00
Evtl. hat das ja auch einer...
Jetzt ist halt die Frage, wie genau soll ich das anstellen hier, bzw was kann ich noch rausholen...

Hier dann ma noch n paar Sysinfos, vll hilfts ja...
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648 Arbeitsspeicher 768 MB (PC2700 DDR SDRAM) BIOS Typ Award (09/11/02)
Anschlüsse (COM und LPT)
Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)
ECP-Druckeranschluss (LPT1)
 
Soo, hab mich hier mal angemeldet, da ich mir Hilfe vom Fach erhoffe ;)
Ich hab einen 3 Jahre alten Rechner und da das Ding eh keine Garantie mehr auf Prozzessor hat dachte ich mir holste doch noch ein wenig aus den 2.6Ghz raus.
Wäre ja alles schön und gut, wenn ich einfach den FSB Wert erhöhen könnte, aber das is net so einfach der Rechner is/war mal ein Medion Aldi Rechner, also im Grunde is eigentlich nur noch der Prozoessor und das Mainboard Aldi :D
Das Problem mit dem eingeschränkten BIOS hab ich über das Advanced BIOS gelöst.
Da gabs halt noch ein verstecktes BIOS, also mit allen Funktionen und nich so n abgepsecktes, ok wäre ja alles da, aaaaber...

Das einzige was ich in Bezug auf FSB ändern kann sind 3 Punkte.
[x] Auto
[ ] 100Mhz
[ ] 133Mhz

Also bin ich irgendwie falsch, das BIOS ist ein:
Award BIOS 6.00
Evtl. hat das ja auch einer...
Jetzt ist halt die Frage, wie genau soll ich das anstellen hier, bzw was kann ich noch rausholen...

Hier dann ma noch n paar Sysinfos, vll hilfts ja...

Villeicht kannst du den Multi höher stellen ansonsten musst du den FSB einsteller freischalten oder so weil der bestimmt gesperrt ist aufn Maini also kannse das vergessen... bei Auto ist der auf 20x 133 also schon das höhste also kann man da nix machen außer wenn das mitm multi geht
 
Und wo kann ich den dann hochstellen?
Bzw. wo befinden sich denn normalerweise die Einstellungen zum FSB?

Kann ja auch sein, dass ich im falschen Bereich geschaut habe...^^
 
du kannst höchstens mal cpucool vasuchen, probeversion ohne zeit, nur einstellungen werden nicht gespeichert, wenn geschlossen wird, lässt sich aber überbrücken, wenn man in ruhezustand fährt. Nur dazu braucshte dann den genauen pll-hersteller und pll-typ vom mainboard und auch die genaue bezeichnung vom board, also hersteller und typ. dann kannste damit unter windows auch den fsb hochsetzen.
 
Das is dochma, n Antwort ;)
Joa, also die ganzen Angaben hab ich, lässt sich it Everest auslesen und durch das Netz werdn die dann vervollständigt!
Allerdings weiß ich auch, dass es leute gibt, die diesen PC getaktet haben!
Aber gut, ich versuchs mit dem Programm mal, danke :)
 
allerdings was ioch vagessen hab zu sagen, wennde die falsche pll angibst kann es sein, muss aber nicht, mein vater nimmt auch irgendeine, kann es sein, dass das ganze board zerstört wird, da die pll verändert wird, und nicht der fsb allein. aber wennde die3 richtige hast, passiert da nischt, is so sicher, wie wennde den fsb hochsetzt.
 
wenn du das hauptprogramm geöffnet hast, also großes fenster, dann gehste auf funktionen und dort auf fsb hochsetzen, cpu hochtakten oder so ähnlich, dort musste evtl. dein board nochma angeben. der wird dich dann fragen, ob die pll richtig ist, dann kontrollierste nochma, und gibst dementsprechend deine antwort. sofern ja, dann steht links dein jetziger fsb, darunter cputakt und daneben multiplikator. du kannst an den pfeilen neben dem fsb die taktraten verändern. anschließend musste fsb setzen oder so ähnlich sagen. wenn unten im fenster steht, für dieses mainboard oder pll wird finetunig angeboten, dann steht dort irgendwo ein button mit finetunig. dort funzt allet genauso, nur kansnte genauer einstellen. bei weiteren fragen kannste mich ja per mail, skype oder icq ansprechen.

icq: 301272487
msn: [email protected]
email: [email protected]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?