Die Netzteilfrage

New member
Hi alle zusammen,
ich weiß es ist bestimmt nervig immer wieder auf die Netzteilfrage einzugehen, aber seh leider keine andere Möglichkeit:
hab mir jetzt ein neues System geleisten. Mir fehlt nur noch das Netzteil. Mich würde interessieren wieviel Watt mein System überhaupt verbraucht, wie ich das rausfinden und welche Netzteile gut sind aber nicht so teuer das mir die Augen ausfallen.
Mein System:
Cpu: Core 2 Duo 6400
Graka: Radeon x1900GT
Mainboard: Asus P5NSLI
Ram : 1GB
HDD: 160GB
DVD-Brenner
und dann will ich mir irgendwann noch ne Soundkarte gönnen, wenn ich Geld hab!

Hoffe ihr könnt mir so ungefähr sagen was ich brauche und mir en paar Tips geben.
Danke schon ma im Vorraus
 
Hi alle zusammen,
ich weiß es ist bestimmt nervig immer wieder auf die Netzteilfrage einzugehen, aber seh leider keine andere Möglichkeit:
hab mir jetzt ein neues System geleisten. Mir fehlt nur noch das Netzteil. Mich würde interessieren wieviel Watt mein System überhaupt verbraucht, wie ich das rausfinden und welche Netzteile gut sind aber nicht so teuer das mir die Augen ausfallen.
Mein System:
Cpu: Core 2 Duo 6400
Graka: Radeon x1900GT
Mainboard: Asus P5NSLI
Ram : 1GB
HDD: 160GB
DVD-Brenner
und dann will ich mir irgendwann noch ne Soundkarte gönnen, wenn ich Geld hab!

Hoffe ihr könnt mir so ungefähr sagen was ich brauche und mir en paar Tips geben.
Danke schon ma im Vorraus

In vielen Tests/Reviews findest du die Anzeige wie viel z.B. der E6400 verbraucht im Idle oder unter Last... Also wie viel € würdest du geben??
Also 450-500Watt wären schon ok... :)
 
Also 450-500Watt wären schon ok... :)
Das Enermax Liberty 500W habe ich auch, kann ich nur wärmstens empfehlen, und das reicht vollkommen aus.
Es ist schön leise und die Geschichte mit dem Kabelmanagement überzeugt.
Nunja, bei Caseking ist das jedoch recht teuer, es lag auch schon mal knapp über 80 Euro, aber mehr als 90 Euro sollte es nicht kosten...
 
Hi,
danke für die schnellen antworten. 90€ sind schon en haufen geld. Das
Seasonic S12 430W ATX 2.2 retail (SS-430ET)

für 60€ entspricht schon eher meiner erwarteten Preisklasse. 430 Watt reichen wirklich aus auch wenn ich mir noch ne Soundkarte hole. Vielleicht noch zur Soundkarte: Wenn ich mir eine holen, dann soll die zum Musikmachen geeignet sein also nicht zu en billiges Ding, was grad en bissel besser is als ne onboard soundkarte,. Hab halt keine Ahnung ob die viel Strom Fressen!
 
Hi,
danke für die schnellen antworten. 90€ sind schon en haufen geld. Das
Seasonic S12 430W ATX 2.2 retail (SS-430ET)

für 60€ entspricht schon eher meiner erwarteten Preisklasse. 430 Watt reichen wirklich aus auch wenn ich mir noch ne Soundkarte hole. Vielleicht noch zur Soundkarte: Wenn ich mir eine holen, dann soll die zum Musikmachen geeignet sein also nicht zu en billiges Ding, was grad en bissel besser is als ne onboard soundkarte,. Hab halt keine Ahnung ob die viel Strom Fressen!

Wie viel würdse bezahlen ?? Also ich hole mir diese

Hol dir aufjedenfall von X-Fi sind die besten
 
@ DagoDuck: Meinst du das jetzt ernst oder ist das Ironie, hört sich nämlich so ironisch an!

@H-Experte: Steht leider nicht die Latenz der Soundkarten dabei, sollte halt möglichst gering sein. Gibts denn eigentlich noch gute Stereo-Karten oder ist alles auf 5.1 oder 7.1? Hab zwar noch nicht viel gestöbert, aber auch noch keine neueren Stereo-Karten gesehen.
Wieviel ich für ne Soundkarte bezahlen würde weiß ich noch nicht, kommt halt drauf an wieviel Geld mir zu verfügung steht, aber bin schon bereit für gute Quali auch was abzudrücken.

Thema Netezteil: Hab jetzt noch 90€ für gehäuse und Netzteil übrig. Das muß halt passen, hab nämlich kein Lust en fast fertigen Rechner zu Hause stehn zu haben für ca. 700€ und nix damit anfangen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
also soundkarte denk ich dass ne audigy 2 zs massig reicht. die karten nehmen fast keinen strom, die fallen nicht ins gewicht.
 
Wenn du selber musik machst, bist du mit ner Creative Karte mit Externer Anschlusseinheit gut bedient, da kannste noch alles mögliche anschließen.

Ich hab mit meiner Audigy2ZS auch schon nen bisschen mit Emagic Logic Audio gearbeitet, da braucht man irgendwelche Treiber Seitens der Soundkarte für, und meine hatte die unterstützt, also kannste damit arbeiten :)
 
hy,
gibt es ein tool, bei dem man sehen kann wieviel leistung der com verbraucht und welche spannungen anliegen?
 
Um nochmal auf da Netzteil zu kommen!
Den Rechner im folgendem Link kannst du zwar nicht 1:1 umsetzen, zum einen ist es nicht möglich alle Hardwarekomponenten gleichzeitig voll auszulasten und zum anderen gibt es natürlich eine Verbrauchstoleranz, als Orientierung mit Abzügen aber sehr gut zu gebrauchen:
 
Jo ansicht nicht schlecht, nur es sollte mal aktualisiert werden, dann wäre es wirklich super.
 
Jo ansicht nicht schlecht, nur es sollte mal aktualisiert werden, dann wäre es wirklich super.

Ich denke mal der Rechner ist auch so schon klasse, Leute wie du und ich können sich bei Bedarf eine Aktualisierung selbst hinzu rechnen.

Gibt ja auch noch andere Stromrechner, aber dieser reicht für den Hausgebrauch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
74

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?