Kein Ton bei Creative Audigy

New member
Hallo zusammen !

Habe von einem Freund eine Soundkarte (Creative Audigy) bekommen.
Bevor ich sie bei ihm ausgebaut habe funktionierte die Karte noch ganz normal...

Daheim angekommen deaktivierte ich meine onboard soundkarte im Setup, setzte den PC neu auf, und instalierte gleich nach dem aufsetzen den neusten driver für die Audigy.

Trotzdem höre ich über die soundkarte keinen ton. auch nicht am Kopfhörer Ausgang...

Im Gerätemanager schaut mir eigentlich alles ganz normal aus...
Also keine driverprobleme oder unerkannte geräte...

Hab grad keinen Plan was ich jetzt noch machen soll, denn wenn die Karte kaput wäre würd ich doch hoffentlich irgendwelche fehlermeldungen bekommen, oder ?

Hat hier jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte oder wie ich die Karte auf funktion testen könnte ?
Hoffe ihr könnt mir helfen...

greetz
DEL
 
du kannst es ja mal mit einem Creative Software Update probieren!
Dazu besuchst du folgende URL mit dem Internet Explorer:


Das ist ein automatisches Update Programm des Herstellers der Soundkarte (creative labs), also keine Sachen von Drittanbietern. Um die routine zu starten musst du in den Internetoptionen bei erweitert sicherstellen, dass ActiveX Steuerelemente sowie Popups (bei Datenschutz einstellbar) erlaubt sind. Dann klickst du auf der genannten seite auf "Aktualisierungen prüfen", woraufhin deine Software überprüft wird und dir anschließend Updates aufgelistet werden. Dort kannst du einige Sachen, die als "Empfohlen" gekennzeichnet sind nach Belieben wegstreichen und anschließend die Sachen installieren, funktioniert alles weitestgehend automatisch.
 
Hallo,

bei der Installation der Software wird automatisch "Digital" als Standart eingetragen, evtl. solltest Du nur umschalten...
Gehe in die THX-Setup Console dort kannst Du es umstellen...

Hoffe konnte weiterhelfen.
 
Danke für die raschen antworten...

das mit den updates versuche ich gerade... mal sehen...

Das "THX-Setup Console " hab ich niergends gefunden... naja kenn mich
mit der soundkarte überhaupt noch nicht aus...

Derzeit ist es so das jetzt nur das Teil das in der front versenkt ist nicht funktioniert... Die soundkarte hinten funktioniert schon mal...
und wenn ich Start>Programme> creative> creative audikonsole ausführe bekomme ich die fehlermeldung das "kein audiogerät" gefunden wurde... (angeschlossen, driver inst.?)

Hoff es geht mal nach dem update !?!

greetz
DEL

EDIT: Fronteil funkt noch immer nicht...
any ideas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal hier den neusten Treiber runterzuladen, schmeiss die alte Software komplett runter und installier das (oben German angeben, unten All):
 
Hab jetzt erstmal nur den driver installiert...
Frontteil funkt rotzdem nicht... :(

soll ich die "Applications" auch noch installieren ?

(*Gracenote-Update für Creative-Anwendungen
*Update für Creative Disc Maker oder Creative CD-Brenner Version 1.00.05
*Creative Disc Detector Patch
*Creative PlayCenter 3
*Play Center update for Creative Disc Maker Module
*Software update for Playcentre 3
*Storm Player upgrade for the Audigy Platinum )




thx
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?