[Problem] Open GL will nicht.

New member
Hallo ihr alle,

leider kenne ich mich sehr wenig mit Hardware und auch der dazugehörigen Software aus und bitte daher um Verständnis, wenn ich nicht alle Informationen, die notwendig sind, sofort weiß.

Zu meinem Problem, ich habe einen ziemlich alten PC, welchen ich nun endlich einmal formatiert habe und auch Windows XP Home Edition installiert habe. Seit dem ich das getan habe, gibt es schon so einige Probleme. Diese ließen sich jedoch durch Treiber-Updates und mehr Arbeitsspeicher in den Griff kriegen (waren hauptsächlich Probleme bei Spielen).

Was aber nun kaputt ist, ist mir ein Rätsel. Denn wir haben diesen PC mit einem anderen vernetzt und wollten 'mal Counter-Strike über LAN spielen. Da entdeckte ich, dass sich Counter-Strike (inzwischen auch Battlefield 1942), sobald es mit Open GL oder auch D3D (oder wie das heißt) gestartet wird, hängt sich der komplette PC auf! Das ist so, man kommt in das Menü des jeweiligen Spiels und klickt dort auch einen Menüpunkt an und das war's, die Musik im Game bleibt hängen und wiederholt sich ständig und Maus und Tastatur reagieren absolut nicht mehr, nur ein Neustart bleibt!

Meine Hoffnung ist nun, dass mir hier jmd. Tipps geben kann, was ich noch machen kann.

Das System (ungefähr):
-Asus-Motherboard (relativ alt)
-nVidia Geforce 2 MX mit 32 MB Ram
-1 GHz AMD Prozessor
-ca. 400 MB Ram Arbeitsspeicher
-Windows XP Home Edition mit SP2
-Direct X 9.0c
-Aktuellster nVidia Treiber (93.71)

Maßnahmen, die ich schon getätigt habe:
-VIA 4in1 Treiber installiert (war auch beim Motherboard dabei)
-älteren Grafikkarten-Treiber genommen

hoffe auf Hilfe, mfg skype
 
nVidia Geforce 2 MX mit 32 MB Ram

also mit dem sollte CS 1.6 laufen
bei BF 1942 habe ich meine bedenken

also wenn er so einfriert liegt es meist am netzteil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
148

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?