Speicher zu wenig Leistung??

New member
Hallo ich bin neu hier und grüße mal in die runde :) Ich hab da eine Frage und zwar: Beim mir steht (siehe anhang) bei den arbeitsspeicher tatsächlicher takt und effektiever takt unterschiedliches. sollte das nicht gleich sein , kenn mich da nicht so gut aus. hab ich mit diesen werten nicht zuwenig leistung? wie kann ich das einstellen? ich schätze mal im bios :) aber wie? ich hab nen phoenix award bios.
 
Völlig in Ordnung!
Den tatsächlichen Takt gibst du im Bios vor, oder er wird autom. ausgewählt.
Der Effektive Takt sollte dem tatsächlichen mal 2 entsprechen.

Als Beispiel:
Besitzt du DDR 400 Ram und dieser ist nicht übertaktet, ist der tats. Takt 200 MHz, effektiv demnach 400 MHz.
Ist jetzt nicht die tollste Erklärung, aber passt schon so. ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Gib mal bei google "tatsächlicher und effektiver Takt" ein, da findest du einiges und auch bessere Erklärungen.
 
besser und einfacher kann man es nicht mehr erklären.

in deinem Ram ist das wie folgt:
Dein Ram ist scheinbar ein DDR2-667 Speicher. Dabei sind die 667mhz der effektive takt. Tatsächlich sind es aber 333Mhz. Da der ramtakt immer eine Sache von Teilern ist kommt man bei deiner Konfig auf den wert 342Mhz, was am Ende effektive 684Mhz ergibt.

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
107

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?