Habe 1220€ für einen PC zu verfügung was bekomme ich dafür??

New member
Hallo erstma alle zusammen!

Also ich habe jetzt sehr lange gespart und hab jetzt so 1000-1200€
zu Verfügung und wollte mal fragen was ich dafür für ein pc bekomme
Ich habe nen alten rechner mit dem man kaum die neuen spiele zocken kann und das nervt!
Deswegen wollte ich mal fragen wenn ich euch jetzt mal mit 1200€ losschicke was ihr dann kaufen würdet.

Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung und 1200€ sind viel geld und ich will nicht im laden irgend einen schrott kaufen oder so!
Wäre nett wenn mir der ein oder andere von euch mir da weiter helfen könnte!

Hätte gerne so einen Core Duo Prozessor hab bei ebay ma so nach geschaut welcher wäre denn was habe gehört das das die besten sein!
Naja und wo sollte ich die sachen am besten kaufen?

Danke schonmal und einen schönen gruß!
 
Dürfte recht Schwierig werden dir ein System zu empfehlen. ;)

So ganz ohne Vorstellungen, was machst du denn so mit der Kiste, auch zocken, wenn ja was für Games?

Bild- und Videobearbeitung?

Brauchst du auch ein Betriebssystem?

Sollte alles montiert und Treiber/Software installiert sein, oder kannst du das alles selber, oder hast einen fachmännischen Kumpel?

Legst du wert auf ein leises System?

Geht es nur um den Rechner, oder fehlen auch Tastatur+Maus, Soundsystem, Drucker, Monitor ect.?

Legst du wert auf Design, Modding?

Stromsparend?

Wenn du konkret deine Wünsche nennst werden diese auch berücksichtigt.

Nur für einen Pc, ohne Drumherum und auch zum gamen geeignet, mit hochwertigen Komponenten reichen dann evtl. auch 800 EURO.

Bald kommen MS Vista, neue DX 10 Grafikkarten, überleg mal in Ruhe was du dir so vorstellst...:)
 
Hi, SippeSappe
Ich hab dir hier mal was zusammengestellt:

















Summe: 1298,90€

(Alles bei Alternate)

Gehäuse müsstest du dir selber eins suchen, is ja Geschmackssache.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ´sind Hammers intentionen korekt. du musst uns mal etwas mehr über deine Gewohnheiten am PC sagen, damit wir dir was gutes zusammen basteln können.
 
Also ich geh viel ins internet zocke viel manchmal zu viel :D
Joa und bearbeite gelegentlich mal was gefilmtes und fotos
aber hauptsächlich internet und zocken!
Also nen leisen rechner würd ich schon vorziehen meine belchkiste hört sich an wie ein summender diesel ;)

Drucker maus tastatur und so hab ich alles ja und ich habe windows XP professional!

Ja danke schonmal das ihr mir helft!

MFG
 
Ausnahmsweise mal extrem ausführlich. ;)

bei hardwareversand.de zusammengestellt.

Du machst nicht gerade den Eindruck als wolltest du übertakten, also nimm einen Prozzi aus dem Mittelbereich und selbst dieser würde sich im Bedarfsfall noch ordentlich takten lassen. Leistung hat er genug!

Das Asus Board reicht völlig aus, etliche Übertaktungsfunktionen brauchst du wie gesagt anscheinend gar nicht.

Auch der Kühler wird häufig mit dem Core Duo verwendet, ausreichend Leistung hat er und die neuen Intels heizen ja sehr gering, leiser ist er natürlich auch.

Speicher ist günstig, gut und trotzdem kein Billigramsch.

Dies Gehäuse hat schon 2 Lüfter dabei, ist gescheit verarbeitet und gilt im allg. als gute Kühllösung, generell ist es natürlich auch Geschmackssache.

Das Netzteil habe ich selbst im Einsatz, wer der Ansicht ist ein stärkeres Netzteil zu benötigen für das hier vorgestellte System irrt gewaltig, es ist super verarbeitet, stabil und hat eine gescheite Effizienz.

Die Graka ist passiv gekühlt, hat auch ordentlich Leistung und passt sehr gut zum Gehäuse. Wenn du Ati bevorzugst kann man natürlich wechseln, ist alles Ansichtssache, bin halt kein Fanboy.

2 Laufwerke unterschiedlicher Hersteller machen den meisten Sinn, hast du mal ein fehlerhaftes Medium, hast du so die größten Chancen auf ein erfolgreiches Auslesen.

Zur Festplatte muss ich nicht sagen.

10 Euro für den Zusammen ist schon nicht schlecht, hinzu kommen 0,75% Logistikkosten (ca. 7,5 EURO) und der Versand am besten per Nachnahme.

Macht zusammen keine 1025,00 EURO, der Laden ist durchweg zu empfehlen, hängt mit Atelco zusammen und hat seinen Sitz am Möhnesee im Sauerland.

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 192,99 €
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
sofort lieferbar 110,27 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
sofort lieferbar 14,49 €
2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5
sofort lieferbar 183,41 €
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
sofort lieferbar 59,84 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 58,45 €
MSI NX7950GT-VT2D512EZ-HD, 512MB DDR3, PCI-Express x16
sofort lieferbar 260,57 €
LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,
sofort lieferbar 13,60 €
Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
sofort lieferbar 36,62 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
sofort lieferbar 62,91 €
Rechner - Zusammenbau

sofort lieferbar 9,99 €
Summe: 1.003,14 €
 
eigentlich ne schöne Zusammenstellung, doch da er noch Luft hat beiom Geld würd ich eher auf die Gskill DDR2 800 mit CL5 setzen und schauen ob man noch ne bessere Graka bekommt. zb X1950 XTX. das sollte noch im Rahmen liegen.
 
eigentlich ne schöne Zusammenstellung, doch da er noch Luft hat beiom Geld würd ich eher auf die Gskill DDR2 800 mit CL5 setzen und schauen ob man noch ne bessere Graka bekommt. zb X1950 XTX. das sollte noch im Rahmen liegen.

Je nach Ambitionen stimme ich dir voll und ganz zu!

Nimmt er dann den Gskill DDR2 800 liegt er bei 221,21 EURO, ab dem 18.12 lieferbar.

Eine X1950 XTX ist natürlich flotter, kostet lieferbar von MSI 341,77 EURO.

Gibt natürlich auch noch andere gute Onlinehändler, nur hier hat man alles unter Dach und Fach, keine verteilten Versand-Logistik oder Versicherungskosten und die Kiste kommt zusammengeschraubt, er hat ja nicht erwähnt ob er selbst Hand anlegen will.

Die Graka ist doch sicherlich "gut hörbar" und verbraucht etwas mehr Strom (die Geforce weil passiv max. 95W und die Ati max. 125W), ob die Mehrleistung den Preis rechtfertigt und vor allem auch genutzt wird?

Der Speicher ist Ansichtssache, will er nicht übertakten reicht der 667er, gebe ja zu versucht zu haben etwas zu sparen. ;)
 
Nunja, geiz ist nicht immer geil. ich denke grade bei der Performance des Core2 wäre der ram schon ein flaschenhals in dem System! außer man bekommt ihn auf CL3 runter
 
Nunja, geiz ist nicht immer geil. ich denke grade bei der Performance des Core2 wäre der ram schon ein flaschenhals in dem System! außer man bekommt ihn auf CL3 runter

Ich bin ja auch so ein Latenz-Verfechter und versuche immer erst das letzte aus meinem Sys zu kitzeln bevor ich übertakte, aber wir wissen doch beide das die oftmals nur geringen Latenzunterschiede in der Praxis kaum Bedeutung haben.

Scharfe Timings + übertakteter Ram hingegen schiebt natürlich schon so einiges voran. :)
 
moin,

sicher wissen wir das, aber wenn man schon so niedrig getakteten Ram kauft sollte er wenigstens gute Latenzen haben, damit er nicht so limitiert. Genau wie bei DDR2-800 CL4 so das standard Optimum sind, ganz glückliche fahren hier auch CL3 - was genial ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?