Upgrade von AMD64 2800+ auf 3700+ sinnvoll?

New member
Hi und Hallo,

bin zurzeit am Überlegen meinen antikquierten Rechner maximal zu erweitern - für kleines Geld ;).
Zurzeit verfüge ich über:
- AMD 64 2800+
- MSI K8T Neo-V
- Radeon 9800XT
- 1 GB RAM (2x512MB PC 3200 DDR SDRAM)

Denke dass ich mit der 9800 noch ganz gut dabei bin und der Austausch der RAM-Riegel auf 2GB würde mich zu viel Geld kosten. Daher steht nur die CPU zur Diskussion.
Aktuell schwebt mir vor.
Ist mit dem 3700+ ein größerer Schritt in Sachen Performance möglich? Kann ich als "Normal-User" den Einbau selber bewerkstelligen - gerade was die BIOS-Einstellungen angeht. Was wären für Einstellungen notwendig?

Viele Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir schon vor den vermeidlichen späteren Problemen helfen :D
 
den cpu kannst du ohne probleme selbst einbauen du musst nur vorsichtig sein. bios einstellungen musst du keine machen nur die batterie raus und wieder rein. außerdem solltest du ein neues windows drauf machen da sonst garnix läuft. ich denke du solltest schon einen unterschied von 2800+ auf 3700+ merken.
mfg moq
 
... außerdem solltest du ein neues windows drauf machen da sonst garnix läuft. ...
mfg moq
bin bislang bei mobo- und cpu- wechseln immer mit der reparaturfunktion von windows gut gefahren. will nämlich eigentlich auch "nur" die cpu wechseln, damit ich nicht das risiko eingehen muss den rechner neu aufzusetzen. (ich weiss, das risiko ist immer da, aber ich will es halt minimieren)

aber erstmal danke für deine antwort :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?