Cl 2,5 = Cl 2,5 ???

New member
Hi!

Ich will mir in kürze mehr RAM kaufen.Zur Zeit habe ich 2x 256 G.E.I.L DIMM 40 DDR RAM CL 2,5 drinne.
Ich habe vor mir den hier zu kaufen.
Habe ich dann trotzdem den Dual Channel Effekt und werden beide zeitgleich mit dem selben Timing laufen?Weil beide haben ja CL 2,5.
Oder werde ich mit diesem Riegel Probleme haben ?

MfG

P.S.:Den Speicher den ich zur Zeit drinne habe habe ich mir ca. im Mai´05 gekauft
 
moin,

Du hast schon 2*256mb, wenn du nun noch einen 512mb Riegel kaufst fällt der DC effekt weg! Hier wär es aber eh sinnvoler gleich zwei mal einen 512mb Riegel zuhollen, anstatt drei Riegel zu verbauen. Aber das ist Ansichtssache.
Ob dein Board mit drei Riegeln gut umgehen kann wirst du erst merken wenn du den Ram hast.

MFG
 
Der stärkere Speicher passt sich immer den Timings des schwächeren an.

Inwieweit der Ram miteinander kompatibel ist kann dir nur jemand sagen der genau deine Mischbestückung auf genau dem Board hat, da hilft leider nur das austesten, denke aber das die Chancen auf Erfolg nicht schlecht stehen.

Wie invalid schon geschrieben hat machen 2 gleiche Riegel am meisten Sinn, dabei ist es egal ob 2x512 oder 2x 1024 MB, wobei letzteres für aktuelle Games wie z. B. Gothic 3 schon fast ein Muss ist.

Bei 3 Riegeln fällt dir der Dual Channel weg, dies kann zumindest beim Athlon 64 eine Performanceeinbuße von bis zu 10% bedeuten, richtig sich natürlich nach Anwendung und sollte in der Tat nicht allzu dramatisch gesehen werden.

Bei den aktuellen Intel Core Duos sind Timings+Dualchannel ziemlich unwichtig.

Kannst du die beiden 256er nicht einem Freund, oder bei ebay verkaufen?
 
ich rate dir auch, entweder 2* 512 oder 1024 mb kaufen, da es auf einigen boards nicht unterstütz wird, 3 riegel zu nutzen, und dualchannel fällt dann auf jeden fall weg, wie meine vorredner schon meinten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?