ddr400 arbeitsspeicher funktioniert nicht

New member
ich hab mir speicher gekauft und der will auf meinem board nich so wie ich will!
laufen soll er mit ddr400 und er tuts nur mit ddr333
es sind 2x1gig geil speicher auf nem a7v600 (is´n altes brett ich weiß)
aber wenn nur ein riegelchen drin steckt läufts mit ddr400

der rest:

athlon XP2700+@2,34gHz ;radeon x800gto
 
Verwendest du die aktuellste Biosversion?

Geil Speicher ist bestimmt nicht der schlechteste, aber im Gegensatz zu manchen renommierten Marken gar nicht so lange auf dem Markt, oder vertue ich mich da mit G Skill?

Egal ein Biosupdate wenn nicht schon geschehen könnte helfen. :)
 
ich habs mal mit sandra ausgelesen und der speicher läuft mit ddr400
aber der fsb nur mit 166 also asyncron
und ich habe gelesen der 2700+ soll eigentlich nicht mit fsb200 laufen
was er aber schon getan hat aber nur mit 2*512mb ddr400 mdt speicher und mit 1*1gb ddr400 geil speicher
und was mach ich jetzt???
und mit dem bios update ob das besser wird??
 
wenn ich das richtig verstanden hab dann stell doch den ramteiler auf 333 und takte dann den fsb auf 200mhz dann hast du ddr 400.
mfg moq
 
wenn deine cpu einen fsb von 333 hat ( also 166 effektiv) dann ist es normal dass dein ram nur mit 166, also ddr333 taktet
 
ich habe die speicher wieder zurückgebracht weil sie defekt waren und habe anstandslos neue riegelchen bekommen und bis jetzt läuft das system stabil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?