Welche Grafikkarte

New member
Hallo Leute,
habe heute meine Grafikkarte bekommen, die Xpertvision 7950 gt 512mb pcie
habe aber eigntlich eine [FONT=arial, verdana]
bestellt. Meine Frage ist die Xpertvision genauso gut oder sogar besser?
[/FONT]
 
Beide Karten unterscheiden sich gar nicht, der andere Hersteller hat vlt. einen "Glitzer-Klicki-Bunti-Sticker" mehr auf der Grafikkarte raufgeklebt. Mehr aber nicht, die ASUS ist vollkommen in Ordnung.
 
das gehört zwar nicht ganz in dieses Thema, aber mir ist öftres aufgefallen, dass verschiedene Firmen/Hersteller versch. Taktraten haben, der Rest ist eigentlich immer gleich bis auf bei der Radeon x1650pro, da hab ich im laden gesehn, dass dort 12 pixelpipelines steht, aber bei nem testbericht, oder sowat ähnlichet stand da nur 4. Scheint also nicht immer so ganz egal zu sein, es sei denn, die Angaben stimmen alle nicht.
 
das gehört zwar nicht ganz in dieses Thema, aber mir ist öftres aufgefallen, dass verschiedene Firmen/Hersteller versch. Taktraten haben, der Rest ist eigentlich immer gleich bis auf bei der Radeon x1650pro, da hab ich im laden gesehn, dass dort 12 pixelpipelines steht, aber bei nem testbericht, oder sowat ähnlichet stand da nur 4. Scheint also nicht immer so ganz egal zu sein, es sei denn, die Angaben stimmen alle nicht.

Das liegt häufig an der Unwissenheit der Händler, etwas anderes will ich mal lieber nicht unterstellen.
Die X1600 Serie verfügt in der Tat nur über 4 Pixel-Pipelines, aber sie hat 3 Shader pro Pipeline und so kann man wenn man ein Auge zudrückt es mit 12 Pixel-Pipelines vergleichen.

Die X1650 XT bildet da eine Ausnahme und verfügt über 8 Pipelines mit je 3 Shader, ist oft etwas teurer, dafür leistet sie auch mehr.


@Der Baron an die Asus ist zum vernünftigen Preis etwas schwerer dran zu kommen, laut den günstigsten Geizhalspreisen ist die Palit Xpertv. gute 10 EURO günstiger. Passieren darf so etwas eigentlich nicht, man stelle sich einen ASUS Fan vor der sich auf sein Asus-Board nun auch eine ASUS-Graka setzen will, der wäre wohl ziemlich niedergeschlagen.

In diesem Fall besitzen aber beide Referenzdesign und unterscheiden sich wie DagoDuck schon bestätigt hat nur optisch.

Was dir passieren kann sind Taktunterschiede, falls du mal übertakten willst, so könnte die eine über einen taktungsfreudigeren Speicher verfügen, aber welche das ist kann man natürlich nicht sagen. ;)
 
mal angenommen, die x1600 serie hat nur 4 stk. pp, dann könnte ich mich eigentlich beschweren, weil sie 12stk angeben, odeR, also det wäre doch dann im prinzip sogar "betrug"?
 
mal angenommen, die x1600 serie hat nur 4 stk. pp, dann könnte ich mich eigentlich beschweren, weil sie 12stk angeben, odeR, also det wäre doch dann im prinzip sogar "betrug"?

Das grenzt schon eher an eine Grauzone.
Wenn du mit der Leistung zufrieden bist ist doch alles ok.

Schau doch einfach mal bei geizhals, dort findest du unterschiedliche Angaben und Niemand verkauft absichtlich mit Angaben unter Wert.

Ich hatte mal eine X1600 Pro und die war oft genauso falsch angegeben.
Eine X1650 Pro ist meines Wissens nach eine Neuauflage, oder der Nachfolger der X1600 XT und verfügt auch über 4 Pipelines, hat dafür aber DDR 3 Ram ist ist höher getaktet.
Die X1650 XT ist die neuste und schnellste im Bunde und da sieht halt alles ganz anders aus.

Um ganz sicher zu gehen kannst du dir ja das Ati Tool downloaden und dort einmal unten Rechts auf Settings klicken und dann im Fenster ein wenig runter scrollen, dort wirst du es dann sehen und es wäre schön wenn du dann berichten würdest. ;)
 
ich habe die karte ja leider noch nicht, und das mit Betrug war ja nicht so ganz gemeint, und habe das ja auch in Anführungsstriche gesetzt. es steht bei mir ja noch die frage, ob ich mir die x1950pro agp, x1650pro oder geforce 7600gt agp hole. Aber sofern ich mir die x165pro kaufe, werde ich es berichten, und auch bei wunsch natürlich auch von den anderen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?