Zusammenstellung ok so??

New member
Hi,
ich habe mich entschlossen mir einen neuen PC zu kaufen. Ich werde ihn hauptsächlich für die Uni einsetzen (MS-Office, 3D-CAD Programme), aber auch hin und wieder mal ein Spielchen spielen (z.B. Medieval II, keine 3D-Ego-Shooter). Dazu habe ich mir mal einen Angebot machen lassen und hätte gerne gewußt was ihr davon haltet?

-Gehäuse: Midi LC-Power Pro906S 400W Airduct
-Mainboard: Asus P5B P/S/GBL/R/DDR2/SATAII/ 775 24Pin
-CPU: Intel E6600 C2C 2400 Box S775
-Arbeitspeicher: RAM DDR2 1024MB PC667 MDT Kit CL4
-Grafikkarte: PCI-E Geforce 7950GT 512MB
-Festplatte: Seagate 320GB 16MB SATII
-DVD-Brenner: LG GSA-H22N
-Diskettenlaufwerk: 3,5'' Teac Floppy
-Einbau/Fertigung/Test

Gesamtpreis: 999€ (Sollte möglichst eingehalten werden)

Ist es evtl. besser ein E6400 CPU zu nehmen und dafür mehr RAM??

Schon mal Danke für eure Antworten

Gruß
Besserpunk
 
Also wenn du den PC hauptsächlich für Office nehmen willst reicht auch ein PC für etwa 600-700 €. Schau mal hier:

Der ist für deine Vorhaben mehr als ausreichend und du kannst auch noch alle aktuellen Games darauf spielen, falls du Lust hast. Gegebenenfalls kannst du den auch direkt dort auf 2GB Speicher erweitern, falls dir 1Gb nicht langt.

Das restliche Geld würde ich an deiner Stelle in einen schönen 19" TFT investieren.

MfG
 
Hi,
erstmal Danke für die superschnellen Antworten. Das der Speicher inkompatibel ist habe ich nicht gewußt (bin eh nicht so der Crack), aber ich werde den Verkäufer darauf ansprechen.
Also mit CAD meine ich in erster Linie AutoCAD und ProEngineer. Sind halt Programme, die ich für mein Maschinenbaustudium brauche.
 
Also er ist rein physikalisch schon kompatibel, d.h. du kannst ihn einbauen aber der PC startet nicht, laut Erfahrungsberichten hier.
 
für cad wäre eigentlich ein quadcore system am besten :D

mein system ist geringfügig teuerer, jedoch has du 2 gb ram, ordentliches netzteil wo du auch später ein aktuelles system betreiben kannst, 400 gb festplatte, sata brenner. das gehäuse fehlt beim preis da ich nicht weis was du so an gehäuse willst :D

 
Hi,

im grunde istd as System nice, der RAM und das Netzteil würde ich jedoch bemängeln. Würde außerdem den BOXed nicht emfpehlen, sondern den weglassen und tray kaufen und dazu einen leiseren und leistungsstarken Kühler, damit das Arbeiten auch Spaß macht ;)

Grüße,
Bolef2k
 
Rein für CAD und Officeanwendungen reicht auch nen stinknormales office system man muss da nicht gleich mit nem Quadcore auffahren! Die Grafikkarte sollte etwas gehoben sein, die CPU Standart und normale Portion Ram á 1024mb.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?