Athlon 64 3400+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
der läuft normal bei 2,4ghz und hat einen clawhammer-kern, multiplikator 12, fsb 200, ht 800, was kann ich da noch rausholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

wie wärs wenn wir mal mehr erfahren würden, anstatt solche Info-fetzen zu bekommen. Sag doch erstmal was über dein System, was du schon probiert hast, in wie weit du ahung hast.

MFG
 
also, ich habe einen amd athlon 3400+ 2,4ghz, ddr1 1gb von ncp, dann agp8x geforce fx5500, ich habe schonmal das mit dem overclocken bein nem sempron 2600+ probiert, hab aber nicht sehr viel rausholen können, da ich mit meinem jetzigen board im bios nur den fsb auf max. 255mhz setzen kann, und der alte sempron einen multiplikator von 8hat, der jetzige aber 12. rein rechnerisch könnte ich den somit auf nen 3ghz prozessor overclocken. hab übrigens noch nen ac silencer 64 ultra cpu-kühler. ich kenn mich mit der hardware allgemein recht gut aus, und auch was das bios betrifft. hab ein pcchips m870 motherboard, sockel 754. ich hoffe, diese angaben reichen.
 
Moin,

Nunja, am besten erstmal Ramteiler auf 166mhz setzten. Dann den HT Langsam anheben. Da du einen grotten schlechten Kühler hast würd ich auch nicht an der Spannung rumdrehen, insofern das überhaupt geht bei dem Board.

mach dir also Ziele bei denen du dann immer auf Stabilität testest. als erstes wären da also die 2,6Ghz, dann 2,7Ghz und so weiter.
 
was den rammteiler betrifft, wß ich nicht, ob das auf meinem board unterstütz wird, und der ht ist schon auf 800, höher gehts net bei s754, nur niedriger
 
HT teiler nimmste dann am besten noch ein stück runter. mhm gibt es bei dir echt net sowas wie nen Ramteiler? weißt du wie weit dein Ram mitgeht`?
 
meinste die spannung, oder geschwindigkeit?

vcore bis max 2,7v, gheschwindigkeit, pc400, 3200mhz
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hab den ht jetzt auf 600 und ram auf 166. kann den speicher-vcore ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du damit meinst, dass der agp-port auch overclocket wird, das stimmt, wenn ich den fsb hochsetze, dann ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?