Läuft XP 32 Bit auf 64 Bit Hardware

New member
Hallo!
Habe gerade ein bißchen im Forum gestöbert und bin mir jetzt doch noch ein bißchen unsicher. Ich möchte mir 64 Bit Hardware zulegen, Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher soll alles neu sein. Ich habe allerdings nur eine 32 Bit Version von Win XP. Läuft diese auf der 64 Bit Hardware, wenn ja, gibt es besondere Nachteile bezüglich Leistung, Schnelligkeit oder Stabilität? Da kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen, oder? Danke schonmal.
Gruß
UWF
 
Ist noch unsicher. Möchte auf jeden Fall bei AMD bleiben. Liebäugle mit einem AMD Athlon 4000+ auf einem Asus A8V-VM Board (Sockel 939). Ich informiere mich eigentlich gerade über die Komponenten und meine Möglichkeiten und daher ist es auch von Bedeutung, ob ich auch noch ein neues Betriebssystem einkalkulieren muß. Eigentlich würde ich gerne beim alten 32 Bit-XP bleiben, weil da auch alle Treiber sauber funktionieren und auch erhältlich sind. Diesbezüglich soll das 64 Bit-XP nicht so toll sein.
 
Ok, also um dich ein wenig schlauer zu machen: Die A64'er sind reine 32-Bit-Prozessoren, die nur um eine 64-Bit-Funktion erweitert wurden.

Das ist bei Intels Core 2 Duo Prozessoren etc. auch so..

Windows XP 32-Bit funktioniert mit deinem zukünftigem System einwandfrei und damit sollte deine Frage beantwortet sein, oder?
 
Klasse. Vielen Dank. Jetzt kann ich mir in aller Ruhe etwas zusammenstellen und brauche keine Angst zu haben, daß das ganze hinterher nicht funktioniert oder vielleicht langsamer ist als mein jetziges System.
Gruß
UWF
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?