Aufrüstkit kaufen/selbst zusammenstellen?

New member
Hallo,
Ich suche schon seit einigen Wochen nach einem Aufrüstkit für meinen PC.
Zur Zeit habe ich folgende Konfiguration:
Elitegroup K7S5A
AMD Athlon XP 1800+ (1533 MHz)
512 MB RAM
Geforce 2 TI mit 64 MB

Von daher müsste erstmal ein neues Mainboard mit Prozessor her.(Grafikkarte kommt später nach)
Der Prozessor sollte rund 3 GHz schaffen, das Mainboard auch einigermaßen zukunftssicher(sprich PCI express etc) sein und insgesamt soll der Preis nicht über 200€ liegen.
Jetzt meine Frage:
Wie komme ich günstiger weg? Soll ich mir die Komponenten selbst zusammenstellen oder doch lieber ein komplettes Kit kaufen? Wenn ja, wo bekomme ich ein passendes? Beim großen C habe ich schon geguckt, da finde ich nicht wirklich etwas was meinen Vorstellungen entspricht außer vielleicht das hier: Artikel-Nr.: 974647-62. Bei diesem Angebot ist allerdings der Formfaktor ein Problem da ich ein ATX Gehäuse habe und das Angebot ein Micro-ATX Mainboard beinhaltet.
 
Hi,

gpsntiger sollte es sein die hardware einzeln zu bestellen. Da du Sockel A hast sollte dein RAM wohl maximal DDR-400 MHz sein und dadurch kannst du wohl erschwinglich auf ein Sockel 939 System aufrüsten, srpich ein Sockel 939 Mainboard und dazu eine CPU kaufen. Ein richtiges KIT würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Empfehlung:
Mainboard: ASUS A8N-SLI SE, Sockel939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX

CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ Dual Core (Sockel 939)

Grüße,
Bolef2k
 
Hi,

gpsntiger sollte es sein die hardware einzeln zu bestellen. Da du Sockel A hast sollte dein RAM wohl maximal DDR-400 MHz sein und dadurch kannst du wohl erschwinglich auf ein Sockel 939 System aufrüsten, srpich ein Sockel 939 Mainboard und dazu eine CPU kaufen. Ein richtiges KIT würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Empfehlung:
Mainboard: ASUS A8N-SLI SE, Sockel939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX

CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ Dual Core (Sockel 939)

Grüße,
Bolef2k

Was Bolfe2k dir vorgeschlagen hat ist recht gut, nur das mit Ebay gefällt mir nicht du kannst dir auch von Hardwareversand ein 4000+ kaufen S.939 ca. 80€ und du musst nur einmal den Versand bezahlen weil du Maini und CPU dann von da holst. Zu dem Gehäuse, dein Gehäuse ist bestimmt ATX kompatibel das heißt das du auch Micro ATX anschrauben kannst, weil Micro ATX bisschen kleiner ist als ATX kannst du das Mainboard kaufen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?