Performance Problem

New member
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines technischens problem mit meinem pc:

AMD 3500+
ATI x800GTO
1 Gig DDR 333 cl 2,5 RAM
Win XP

ich habe die Graka nachgerüstet und die Grafik dementsprechend auch etwas höher gesetzt als früher. Das system läuft soweit einwandfrei ABER... wenn ich ein spiel ein paar minuten gespielt habe dann zb mit esc in ein menü gehe oder das spiel selbst nach beendigung in ein menü wechselt bleibt der pc quasi "hängen"
schwer zu beschreiben ... der ton hört sich an als wen eine cd einen kratzer hat und hängenbleibt (wiederholt sich immer der gleiche ton) aber auch die grafik bzw das menü friert 99,99% ein. das ganze dauert dann 20-30 sekunden (der rechner ackert sich in der zeit ab) dann läuft es wieder flüssig.
ist jemandem ein solches problem bekannt um vielleicht recht schnell herauszufinden an was es liegt?

habe bisher:
grafikkarte ausgetauscht - problem bleibt
2tes netzteil angeschlossen nur für die graka
verschiedene treiber 6.10 6.11 etc

dies hat aber leider alles nicht geholfen.

3D Mark 05 habe ich leider auch nur ca 4000 punkte, an der statistischen grafik is das sehr weit hinten :( dort tritt das problem aber zb nicht auf

Danke
Via
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 4000 punkte sind für ne x800gto inordnung. probier doch mal ne windows neuinstallation aus oder nimm mal treiber cleaner und mach mal den graka treiber weg und dann neu drauf vielleicht hilft das ja.
 
das werde ich heute abend versuchen...windows ist erst 1 monat neu drauf o-O *motz* :)
vielleicht setz ich es einfach mal 2 wochen zurück...
Ich hoffe das es sofwareseitig ist nicht hardware ...dann geht die sucherrei los:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?