AMG Athlon 64 X2 3800+@4800 - frage

New member
Mahlzeit!

Ich habe meine CPU Übertacktet von 3800+ auf 4800+. (2000Mhz - 2500Mhz)

AMD-Athlon 64 X2 3800+@4800+

Bios Einstellungen:

1. Frequency/Voltage Control

CPU-Speed Spectrum: Enable
CPU Host Frequency: 250 Mhz
Hammer FID Control: 10X
HT-Ratio: 4X
PCIE Clock: 100Mhz
PCIE Spectrum: Disable
CPU Voltage: +10%
DDR-Voltage(Volt): 2,8
Chipset Voltage(Volt): 1,6


2. Advanced Chipset Features
D-RAM Configuration


Timing Mode: Manual
Memclock IndexValue: 166Mhz
CAS-Latency: 2,5
TRAS: 8T TRCD: 4T TRP:4T
1T/2T Memory Timing: 2T

3. Power

K8 Cool'n Quite Control: Disable

Das System läuft absolut stabil und alles bestens bei 2500Mhz!
Bin echt zufrieden damit!

Naja, das Problem dabei ist nur, das sich diese Bios einstellungen manchmal von selbst wieder zurücksetzen! Kein Ahnung warum mal gleich nach 2 tagen und mal erst nach 3 Monaten....!

Jetzt die Frage: Woran liegt das das die Einstellungen sich wieder zurücksetzen!?

Für Hilfe bin ich dankbar!

Gruss
G-MAN

EDIT:

Windows XP Pro SP2
Award BIOS Typ: Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Motherboard Name: Albatron K8NF4U/K8SLI
CPU FSB 250.28 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 25%)

Noch mehr Infos benötigt? sagt beischeid!!


:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist deine Batterie irgendwie hin oder hat einen Wackelkontakt. Das würd ich mal prüfen. Ansonsten würd mir da nicht viel einfallen.
 
hm habe das asrock Dual sata 2 und bei mir kommt das auch gelegentlich vor grml

schreibt ma tüchtig dazu was :)

hab auch kein bock alle 2 wochen imemr mal ins bios zu schaun -g-

gruss der neow
 
evtl mal ein neues bios aufsetzen :) kann sein dass es ein bug is. sind die systeme zu 100% stabil ?
 
Meins ist absolut stabil!

Der Läuft eigentlich den ganzen tag!

Auch bei sachen wie NfS Most Wanted auf höchster Grafikstufe und allen Details kein Ruckeln! Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, das er irgendwann mal abgestürzt ist!?

G-MAN:rulez:
 
habe gestern nacht in 6 std FEAR durchgespielt als letzten test für meine stabilität im system da ich grad mit dem oc fertig geworden war..... davor prime stable...

ma schaun wann es das nächste mal auftritt hab da nämsch noch nich wirklich drauf geachtet ^^

PS bios vorgestern erneuert ;) vorm oc
 
So, um das nochmal zum Abschluss zu bringen!

Habe vor knapp einem Monat Formatiert, um den ganzen Abfall runter zu bekommen!

Das Problem mit dem Reset der Bios-einstellungen ist weg!


Gruss

G-MAN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?