PC aufrüsten???

New member
PC aufrüsten???Brauche Kaufberatung

HI ich wollte mir zu Weihnachten mein system aufmotzen,da meine Hardware ziemlich veraltet ist.;)

Im Moment hab ich:

Mainboard Sockel 478
Intel Celeron 2Ghz
2x 512mb ram PC2700
Powercolor Radeon 9600Pro 256mb

Ich hab aber leider nur 415€ zur verfügung

Hatte so an

Radeon x1950Pro
E6300(würde es gerne übertakten hab aber wenig Ahnung davon sprich brauch man nen neuen Kühler oder so??)
und ein VSTA 775 Sockel
(Brauche ich neue Ram-Teile?)

gedacht.
Würde gerne Gothic 3 so gut wie möglich spielen können:D

PS:Wenn ich da nen totalen Schrott zusammengestellt habe bitte verbessert mich.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir noch 150€ zu sparen und nen vernünftiges board zu kaufen und dann noch ram und graka dazu (was dann auch nochmal kostet), dann hast du was vernünftiges, und weniger sorgen damit.

Bei einer Systemumrüstung muss man immer ungefär mir mindestens 600€ rechnen!

Du kannst die variante allerdings zum Übergang nehmen bis du eine PCI-E graka und DDR2 Speicher hast und dann ein richtiges kaufen!
 
Ich empfehle dir noch 150€ zu sparen und nen vernünftiges board zu kaufen und dann noch ram und graka dazu (was dann auch nochmal kostet), dann hast du was vernünftiges, und weniger sorgen damit.

Bei einer Systemumrüstung muss man immer ungefär mir mindestens 600€ rechnen!

Du kannst die variante allerdings zum Übergang nehmen bis du eine PCI-E graka und DDR2 Speicher hast und dann ein richtiges kaufen!


da steht doch schon das er ne graka mit eingerechnet hat also kostet das nicht nochmal drauf 200€ für die x1950pro ich würd dann noch den ASUS P5W DH Deluxe ist aber 192€ :confused:
 
das ASROCK kostet ~50€ und das ASUS ~200 dazwischen liegt ne Differenz von 150€ deswegen hab ich gesagt noch 150€!

Dann noch speicher und das wars.
 
1.Die x1950pro hat doch PCI-Express :http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8033528/preis_SAPPHIRE+Radeon+X1950Pro

2.in wie fern wirkt sich das mainboard auf die gesammtleistung aus?

3.und die DDR-2 Ram?


4.Ich kann leider nur 415€ entbehren

5.Wenn ich gothic 3 so gut wie möglich spielen will wie kann ich da meine 415€ einsetzten?(das wäre mir wichtig)

Vielen Dank schon mal
 
1. ja aber gibts auch als AGP variante.
2. sehr stark sogar erstmal der chipsatz spielt ne rolle und trägt zur systemstabilität bei und noch viele andere Faktoren.
3. Für den Core2Duo und andere CPUs ist normalerweise DDR2 Ram vorgesehen, der läuft schneller damit

4. Core2Duo E6300

Gigabyte 965P-S3

XFX GF7600GT XT


Fehlt allerdings noch Speicher - das wird schwierig mit dem Budget aber alles Andere hätte meiner Meinung nach keinen Sinn (auf AMD basis)
 
MEIN pc^^

ALso möchte von euch gerne mal wissen ob es sich lohnt mein pc aufzurüsten !


CPU : AMD Athlon XP 3000+
MOTHERBOARD :AS ROck K7nf2-Raid
Grafikkarte :Ati 9250 se
DDR RAM : 1x512 pc 3200ram 200Mhz
2x256 pc 2700ram 166Mhz


Ich wusste nicht was ich sost so aufschreiben sollte ^^ hehe danke schonmal im vorraus :-*
 
@Real 88,
So wie es aussieht lohnt sich aufrüsten nur minimal bzw garnicht,
eventuell könnte man versuchen mit einer neuen Grafikkarte und mehr Ram noch Leistung aus deinem System zu kitzeln, der Brüller wird das Sys damit jedoch nicht. Vlt solltest du uns verraten was du mit deinem System machst / vor hast.
 
mh..

Wollte eigentlich damit bissel zoggen !!!! Die games laufen gut aber sytem wirt meisten instabiel das ist das miese ! also bis jetz mit dem rechner habe ich nur ramm reingebaut ,das hat sich schon stark verändert ! deswegen dachte ich ob sich noch was loht und was du empfhelen würdes?
 
Wenn dein System instabil wird solltest du eher Hilfe mit einem gezielten Thread suchen, je nachdem was du zoggst würde ich eher auf 2*1GB Ram setzen als auf deine Mischbestückung, ähnlich verhält es sich mit der Karte, um dir was vorschlagen zu können wären Infos über Budget und geplante / genutzte Spiele wichtig.
 
ach es reicht mir wen ich bf2.ut04 und mein nfs-cabon zoggen kan !
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

weil wolten jetz am we ne lan_party machen und qake 4 und fear und so zoggen wollten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich dir auf jeden fall 2GB Ram und ne Graka z.B. aus der 7000er Reihe von NV raten (also für BF2, bei den anderen kann ich dir keine Infos geben). Wobei ich keine Ahnung hab wie glücklich du mit deiner CPU wirst, ich hatte mit meinem A64 3000+ und 1GB Ram ne ziemlich miese Performance, jetzt mit CoreDuo und 2GB ists fast perfekt ;)
 
hatte vorher ja ne ati 7000 drin habe dan noch eine gefunden bei uns in dem keller (schatzkammer )^^ ne ati 9250se mh wie teuer wäre das den sou?
 
ich wollte damit fragen ob die karte besser oder schlechter als eine x1950pro
mit PCIe 16x von sapphire ist???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?