Alte Leier... Festplatte

New member
Hallo, ich habe mich jetzt auch angemeldet da ich sonst immer nur durch Lesen hier eine Lösung finden konnte. Nur jetzt ist mein Latein am Ende.
Folgendes Problem: Ich tauschte die Festplatte an meinem Rechner aus und zog ein Image von der Alten. Habe das auf die neue 160 GB Trekstor kopiert, ging alles wunderbar. Der Rechner lief mit der neuen Platte als (Single/Master gejumpert ohne die Alte) einige Stunden. Konnte ihn hochfahren und runterfahren. Ich schaltete ihn nach dem letzten Hochfahren nach ca. 6 Stunden aus und als er einige Stunden später wieder hochfahren wollte fand er keine bootbaren Medien??? Im Bios wird die Platte nicht erkannt obwohl alles auf Auto steht. Jetzt kommts aber, jumber ich die Platte um und betreibe sie mit der Alten zusammen(egal jetzt welche davon Master und Slave ist) wird sie im Bios erkannt und unter Win XP kann ich auf die Platte zugreifen. Eine Anmerkung noch. Ist die neue als Master und die Alte als Slave gejumpert dann läuft XP einwandfrei!!!???Was kann das sein hat einer da ne Idee??? Ist das jetzt ein Platten-, Bios- oder Betriebssystemfehler

Bitte Hilfe.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?