FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4 - AMD Sempron 2800+

New member
Ich hab mein AMD Sempron 2800+ etwas hochgetaktet.
Hab halt im Bios den FSB höher gestellt. Immer nur in 2er Schritten! Hab dann auch immer wieder ca. 2std Prime durchlaufen lassen und nebenbei auch die Wärme des CPU per SpeedFan getestet. Maximal war der CPU bei 38 °C und beim Ruhestand bei 31 °C. Jetzt bin ich bei einem FSB von 217 angekommen, hab Prime durchlaufen lassen und kam jetzt folgender Error raus:

[Mon Dec 04 14:55:04 2006]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Leider weiß ich absolut nicht, was ich nun machen muss...


Edit: Hab jetzt leider gesehen, dass ich im falschen Forum gepostet hab... Tut mir leid! Wäre super nett, wenn jemand den Theard verschieben könnte.
 
Ich hab Prime jetzt nochmal gestartet... Diesmal hat er an der Stelle wie ebend kein Error ausgegeben. Aber diesmal testet er nicht, wie die anderen Male immer.
Er hat immer mit 4000 Lucas Lehmer angefangen und mit etwas weniger weiter gemacht.
Jetzt hat er mit 4000 Lucas Lehmer anfgefangen und mit 800000 Lucas Lehmer weiter gemacht...
Ist das normal nach einem Error?
 
Hallöchen.

Was hast du für einen Ram? Da der Ram mit übertaktet wird kann der Fehler auch durch den Ram verursacht werden.
Natürlich ist es auch möglich das die CPU einfach nicht mehr Takt mitmacht.


@Hardware Freak:

Wenn du davon keine Ahnung hast bitte ich dich nichts zu posten, danke. ;)
 
RAM: 256 MB (PC2100)
256 MB (PC2100)
Size: 512 MB
Typ: DDR-SDRAM Single Channel
Timing: 2.5-3-3-6
RAM-Takt: 133.9 MHz
Ratio: CPU/12

Sagt CPU-Z

Ich hab aber im Bios den Overclocking Mode von CPU und PCIE-Takt auf ASync gestellt. Denn ich hab gelesen das der RAM sonst auch übertaktet wird. PCIE-Takt ist auf 100 und der PCI-Takt auf 33,3 gefixt.


Edit:
Das ist mein Mainboard:
 
Hi,

wichtig wäre es auch zu wissen, ob du die vCore Spannung erhjöht hast, denn ich tippe darauf, dass die CPu Nicht genügend Spannung bekommt und du deswegen diesen Fehler bekommst. Wenn du mehr Leistung verlangst musst du dem die richtige Nahrung geben ;)
Ich würde da testweise von 1,3v auf 1,325v erhöhen, ist kein großer Schritt, aber sollte schon ein Resultat mit sich ziehen. 1,4v würde ich dir als "Anfänger" empfehlen...

Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?